NEUES PRUNKSTÜCK FÜR ROCK-UND-POP-MUSEUM NIEDERBÜREN

Anlässlich des 100. Geburtstags der Raiffeisen-Geschäftsstelle Niederbüren im Jahr 2020 erhielt die attraktive Sammlung des Pop-und-Rock-Museums zum Jahresauftakt ein ganz besonderes Prunkstück. Es handelt sich bei der Spende der Raiffeisenbank Regio Uzwil um einen Award an die Rolling Stones aus den 1960er-Jahren, persönlich ausgestellt auf Keith Richards.

Im Titelbild von links: Museumsleiter Roland „Tschiibii“ und Uschi Grossenbacher, Sabine Willi (Leiterin Marketing Raiffeisenbank Regio Uzwil) und Aldo Kopp (Vorsitzender der Bankleitung). (Bild: pd)


Die Raiffeisenbank Regio Uzwil war schon bei der Gründung des sehr beliebten, aber oft unterschätzen Museums im Jahr 2012 als Sponsor mit dabei. „Wir haben das Rock-und-PopMuseum stets im Auge behalten und uns über die positive Entwicklung gefreut“, unterstrich Bankleiter AldoKopp.

Gross ist auch die Freude bei Roland „Tschiibii“ Grossenbacher, dem Präsidenten des Vereins Pop-und-Rockmuseum Niederbüren: „Dieses Geschenk ist ein weiteres Highlight für unser Museum. Awards, welche nicht an die Band, sondern direkt an einen Künstler gegangen sind, sind sehr begehrt. Davon gibt es jeweils nur drei, vier Stück.“


Das könnte Sie auch noch interessieren:

PROJEKT „HISTORY OF ROCK“ IM ROCK- UND POP- MUSEUM NIEDERBÜREN

 


Top