(Gemeinde Oberuzwil) Zusammen etwas erreichen: Das wollen drei Kinder und Jugendvereine aus Oberuzwil und Uzwil. Deshalb nehmen sie gemeinsam an der diesjährigen 72-Stunden-Aktion teil, um einen Rätselpfad durch die beiden Gemeinden zu erstellen. 72 Stunden haben die Jungschar Oberuzwil, die Pfadi Bi-Pi Oberuzwil und die Pfadi St. Georg Uzwil vom 16. bis 19. Januar 2020 Zeit, um ihr Projekt in die Tat umzusetzen.
Erste Vorbereitungen für den Rätselpfad sind bereits im Gang, noch ist aber viel zu tun: Während den drei Tagen müssen die einzelnen Rätselposten gebaut, aufgestellt und mit einer Anleitung versehen werden. Nicht unwesentlich dabei ist, dass das Projekt ohne finanzielle Mittel auskommen soll. Das benötigte Material für die Posten und die Verpflegung der Teilnehmenden an diesem Wochenende muss also auf anderem Weg organisiert werden.
Eröffnung Rätselpfad am 19. Januar 2020
Mit einer kleinen Eröffnungsfeier auf dem Dorfplatz Oberuzwil, zu der die Öffentlichkeit herzlich eingeladen ist, soll am Sonntagmittag das Ergebnis der gesamten Arbeit präsentiert und der Rätselpfad ein erstes Mal getestet werden können.