Seit fünf Jahren sammelt die Raiffeisenbank Regio Uzwil an ihren Veranstaltungen Gelder für gemeinnützige Einheiten, welche einen wohltätigen Zweck verfolgen. Dank Standgebühren an ihren Märkten und weiteren Spenden an Raiffeisen-Anlässen konnten in den letzten Jahren bereits die Organisationen «Ostschweizer helfen Ostschweizern» sowie die Non-Profit-Organisation «help2kids» finanziell unterstützt werden.
Im Titelbild (v.l.): Aldo Kopp, Vorsitzender der Bankleitung, Raiffeisenbank Regio Uzwil / Koray Ay, Abteilungsleiter Produktion Niederuzwil, Werkstätten Buecherwäldli / Philipp Jäger, Gruppenleiter kreaWERK
(pd) In diesen Tagen durften die Bank einen Check über CHF 1‘500.00 an die Werkstätten Buecherwäldli ausstellen. Das Buecherwäldli ist ein Teil der Heilpädagogischen Vereinigung Gossau-Untertoggenburg-Wil (HPV). Das Ziel der HPV besteht darin, Kinder und Jugendliche, welche dem Unterricht in der Regelschule nicht folgen können, so weit wie möglich zu fördern. Ebenso soll Menschen mit Behinderung, welche aufgrund ihrer gesundheitlichen Einschränkung auf dem freien Arbeitsmarkt keine Anstellung finden, eine Arbeits- und Verdienstmöglichkeit geboten werden. Auch das Anbieten von Wohnmöglichkeiten ist ein weiteres Ziel, welches der Verein verfolgt.
Bankleiter Aldo Kopp überreichte Mitte Januar den dem Abteilungsleiter der Produktion, Koray Ay sowie dem Gruppenleiter vom kreaWERK, Philipp Jäger, den Check.