UZWILER MATHIAS SCHIBLI MIT QUNO IN HOCHFORM – TITEL IM JURA UND IN ITALIEN

(JG) Mathias Schibli und der 10-jährige Wallach QUNO springen von Erfolg zu Erfolg. Im Oktober und November 2019 konnten sie zwei Grand Prix gewinnen, die zur LONGINES Weltrangliste zählen. Mathias Schibli ist zusammen mit Bruno Fuchs Betriebsleiter des Ryterlands. Als Halbamateur kann er den Profis aber immer öfter Paroli bieten. Wir besuchten Mathias Schibli in Henau/Uzwil, gratulierten zu den Siegen und wollten wissen, wie er mit QUNO zu den Wettkämpfen reist und was sonst noch läuft im Ryterland – und welche Events vor der Türe stehen.


Mathias Schibli gewann am 10. Oktober mit Quno das Ranking-Springen in Chevenez, Kanton Jura

Mathias Schibli auf regioSPORT.ch – Sieg im Ranking-Springen in Chevenez JU

Mathias Schibli – Sieg im Ranking-Springen in Chevenez JUhttps://uzwil24.ch/2019/12/uzwiler-mathias-schibli-mit-quno-in-hochform-titel-im-jura-und-in-italien/Ryterland AG

Gepostet von regiosport.ch am Montag, 2. Dezember 2019


Grand Prix-Sieg in Italien

Mathias Schibli gewann Ende November auch den Grossen Preis des CSI3* Gorla Minore (ITA). Der Henauer siegte mit Quno vor den beiden Italienern Filippo Moyersoen und Gianni Govoni.

Mathias Schibli und sein Wallach Quno erfreuen sich einer hervorragenden Form. Mathias Schibli ist Betriebsleiter im Ryterland, Henau/Uzwil.

Wie reisen Pferd und Reiter zu Wettkämpfen ins Ausland?

Die teils weiten Anreisen zu Wettkämpfen machen es erforderlich, dass Pferde und Menschen einen nicht zu grossen Stress damit erleben. „Wir haben das Glück, ein ideales Fahrzeug zur Verfügung zu haben“, zeigt sich Mathias Schibli dankbar. Der Transporter bietet bis zu fünf Pferden Platz und bietet auch eine kleine, aber feine Wohnung für Fahrer und Begleitpersonen.

Links die Plätze für die Pferde, rechts der Eingang zur Wohnung für die Menschen.


Erfolge auch in der Ausbildung

Auch die Reitschüler des Ryterlands Henau durften im November 2019 einen Erfolg feiern. Alle 12 Teilnehmenden bestanden die Grundausbildung Pferd und erreichten den ersten Meilenstein in der Reiterlaufbahn. Das Ryterland gratuliert auch fünf Kandidierenden, welche die Brevetprüfung abgelegt haben.


Hallenspringen Ryterland Henau 2019

Vom 27. bis 29.12.2019

Prüfungen: B75, B95, B/R90, R/N100, R/N105, R/N110, R/N115, R/N120, R/N125 Prüfungen: B75, B95, B/R90, R/N100, R/N105, R/N110, R/N115, R/N120, R/N125

Das Ryterland-Team freut sich auf Teilnehmende und Besuchende.

Ausschreibung hier zum Downloaden


 

Top