TZFF SCHNUPPERTE INTERNATIONALE KUNSTTURNLUFT ZUM JAHRESENDE

Neun Turnerinnen des TZFF turnten erfolgreich am 21. Christmas Gym Cup in Luxemburg. Über hundertfünfzig Turnerinnen aus Holland, England, Belgien, Frankreich, Italien und Luxemburg turnten in vier verschiedenen Alterskategorien um den begehrten Christmas Pokal.

Im TitelbildDie TZFF-Delegation in Luxemburg.


(Helen Landolt) Die TZFF Turnerinnen konnten ihn zwar nicht gewinnen, aber sie sammelten viele wertvolle Wettkampf-Erfahrungen auf internationalem Parkett. Allen gelang ein guter Wettkampf mit eindrücklichen Leistungen. Viele neue Elemente wurden in die Übungen eingebaut und konnten allesamt auch erfolgreich geturnt werden. Diese unvergesslichen Eindrücke sind pure Motivation für das bevorstehende, anspruchsvolle Wintertraining, bis es dann im Frühjahr 2020 mit der heimischen Wettkampfsaison wieder losgeht.

Das TZFF reist seit zehn Jahren regelmässig mit einer Turndelegation nach Luxemburg. Zum ersten Mal mit dabei waren auch zwei erst zehnjährige TZFF-Mädchen, welche in der jüngsten Kategorie „Poussines“ bereits im vorderen Drittel mitturnten. Mit den Kampfrichterinnen Yvonne Hilpertshauser und Tabea Brochier unterstützten zwei langjährige Vereinsmitglieder das TZFF Team in Luxemburg.

Resultate

Poussines (Jahrgang 2009/2010) 54 Turnerinnen

10. Brochier Valeska
17. Munishi Emily

Benjamines (2007/2008) 46 Turnerinnen

12.Huber Lea
26.Gojevic Lucia
27.Hörler Jessica

Jeunes Espoires (2005/2006) 24 Turnerinnen

16.Vieitez Milena

International (2004 und älter) 26 Turnerinnen

8.Huber Anna
11.Di Sarli Svenia
12.Mattioli Elena

Team Youth Cup 8. Rang

Team Women Cup 4. Rang


 

Top