SAMICHLAUS-ABEND BEIM KORNSPEICHER IN NIEDERUZWIL

Vereinigung für Kulturgut Uzwil lädt ein zum Samichlaus-Abend am Freitag, 6. Dezember 2019

Auch in diesem Jahr führt die Vereinigung für Kulturgut Uzwil den schon traditionellen Samichlaus-Abend durch. Dieser hat sich in den letzten Jahren zu einem eigentlichen Höhepunkt bei den Kindern und ihren Eltern am Abend des Nikolaustages entwickelt und zieht jeweils weit über hundert Kinder zum Kornspeicher in Niederuzwil.

Am 6. Dezember 2019 von 17:00 bis 18:30 Uhr wird der Samichlaus zusammen mit dem Schmutzli beim Kornspeicher in Niederuzwil anwesend sein und freut sich auf die Kinder, welche ein Sprüchli aufsagen werden. Zum Dank für die vorgetragenen Sprüchli oder Verse erhält jedes Kind ein feines Chlaussäckli geschenkt und darf sich mit heissem Punsch wärmen. Auch die Erwachsenen sind herzlich eingeladen, den Anlass zu besuchen. Ein ganz besonderer Glühwein – nach Walliser Rezept mit Weisswein – wird vor Ort zubereitet und steht für das leibliche Wohl zur Verfügung.

An diesem Anlass haben die Teilnehmenden auch Gelegenheit, den neuen Historischen Kalender 2020 zu erwerben. Die Vereinigung für Kulturgut Uzwil freut sich schon jetzt auf einen gelungenen Abend im Kreis von vielen Kindern und ihren glänzenden Augen.


 

Top