ADVENTSKONZERT DER MUSIKSCHULE OBERUZWIL-JONSCHWIL

Am 1. Advent gestalteten Schülerinnen und Schüler der Musikschule Oberuzwil-Jonschwil ein feierliches Adventskonzert in der katholischen Kirche Oberuzwil.


(Gemeinde Oberuzwil) Die Eröffnung mit Querflöten galt dem Nikolaustag: Mit «Lieber, guter Nikolaus» wurde um feine Gebäcke gebeten. Es folgten «Was soll das bedeuten» und Stücke von J. Haydn und G. Ph. Telemann. Die Gitarrengruppe gab zwei Lieder mit feinem Gesang zum Besten, gefolgt von Blockflöten, die ein Mandala malten und sich fragten: «Was isch das för es Liechtli?».

Voller Vorfreude

Ein Streichertrio sorgte für einen Klangfarbenwechsel mit zwei Liedern und einem Stück aus der Bauernkantate von J.S. Bach. Mit kräftigen Saxophonklängen erfüllten die Schülerinnen und Schüler den Kirchenraum; ihre Weihnachtslieder erklangen als Trio und als Solo mit Klavierbegleitung. Am Klavier zeigten sich zwei Musizierende vierhändig voller Vorfreude auf den Nikolaus mit dem Stück «Here comes Santa Claus».

Applaus und Grittibänz

Den Abschluss krönten Querflötenklänge: Mit dem Duett «Die düsteren Wolken trennen sich» wurde das Konzert abgerundet.

Die zahlreichen Gäste dankten allen Auftretenden mit einem herzlichen Applaus. Alle Musikschülerinnen und -schüler wurden mit einem Grittibänz belohnt.


 

Top