SP UZWIL: DORA HADORN TRITT AUS DEM GEMEINDERAT ZURÜCK

Die Uzwiler Gemeinderätin Dora Hadorn tritt per Ende Jahr aus dem Gremium zurück. Das teilt die Sozialdemokratischen Partei Uzwil mit, der sie angehört.


(SP Uzwil) Mit der erfolgreichen Neuausrichtung der Gemeinde-Galerie sieht sie sich am Ziel der wichtigsten Aufgaben ihres Ressorts, nun will sie etwas kürzer treten.

Dora Hadorn hat über viele Jahre die Geschicke Uzwils mitgestaltet. So war sie von 1995 bis 2004 Mitglied des Schulrats. Seit 2010 wirkt sie im Gemeinderat mit.

Burkhard Erne, Präsident der SP-Ortspartei, sagt: „Mit Dora Hadorn zieht sich eine besonnene und engagierte Kommunalpolitikerin zurück. Es ist sehr schade, dass sie aufhört, andererseits hat sie ihren Ruhestand verdient. Ich bin sehr dankbar für ihren Einsatz im Dienste der Gemeinschaft.“

Der Uzwiler Gemeinderat hat bereits festgelegt: Ihr Sitz wird bis zu den Gesamt-Erneuerungswahlen im Herbst 2020 vakant bleiben.

Burkhard Erne, Präsident SP Uzwil
burkhard.erne@sp-uzwil.ch


 

Top