Am Wochenende vom 16. und 17. November 2019 fanden in Gland VD die Einzel-Schweizermeisterschaften im Geräteturnen statt. Getu Uzwil erfüllte die Erwartungen und gehörte zu den erfolgreichsten Vereinen des Wochenendes.
Im Titelbild: K5 (v.l.): Melanie Kuratli, Michelle Naumann, Jil Wirth, Livia Zbinden, Melissa Melillo, Markus Pfister (Trainer).
In der Kategorie 5 gelang es Jil Wirth, wie auch schon an den vergangenen Wettkämpfen, an allen Geräten Ihre Leistung abzurufen und durfte, mit nur 5 Hundertstel Rückstand auf die Zweitplatzierte, erfreut die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Erfreulicherweise durften sämtliche Getu Uzwil Turnerinnen in dieser Kategorie eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen und sich zu den 21 Besten Geräteturnerinnen der Schweiz zählen. Es sind dies Livia Zbinden (7.), Michelle Naumann (16.), Melissa Melillo (20.), Melanie Kuratli (21.)
In der Kategorie 6 erturnte sich Lavinia Schönenberger eine sehr guten Ringnote (9.15), leider reichte es aber nicht für eine Auszeichnung, sie wurde im Mittelfeld 53.
Mit weiteren Auszeichnungen ging es dann in den Kategorien 7 und den Damen weiter. Céline Leber im K7 und Jessica Vetterli bei den KD turnten auf sehr hohem Niveau und klassierten sich beide als beste Turnerinnen des Kantons St. Gallen auf den Rängen 12 und 19.
Was für ein erfolgreiches Wochenende für GETU Uzwil.