A1 HÖHE ZÜBERWANGEN: AUFFAHRKOLLISION INFOLGE SONNENBLENDUNG

Am Freitag, 11.Oktober 2019, um 18:25 Uhr, ist es auf der Autobahn A1, Fahrtrichtung Zürich, im Feierabendverkehr zu einer Auffahrkollision zwischen den Autos eines 34-Jährigen und einer 37 Jährigen gekommen. Der 34-Jährige war gemäss seinen eigenen Aussagen durch die Sonne geblendet worden.


(Kapo SG) Die 37-Jährige fuhr mit ihrem Auto auf dem Normalstreifen als sie verkehrsbedingt stark abbremsen musste. Um die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer aufmerksam zu machen, schaltete sie die Warnblinkanlage ein. Der nachfolgende 34-Jährige sah dies zu spät. Trotz eingeleiteter Vollbremsung kam es folglich zur Auffahrkollision. Das Auto der 37-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls nach links abgewiesen, kollidierte dort mit der Mittelleitplanke, drehte sich und kam dann zum Stillstand. An beiden Autos entstand Totalschaden im Totalbetrag von rund 16’000 Franken. An der Leitplanke entstand ein Schaden von mehr als 2’000 Franken.


 

Top