ROSMARIE UND CHRISTIAN KELLER MIT NACHFOLGER YANICK RASCHLE

Nach 42 Jahren sagen Christian und Rosmarie Keller „Tschüss!“ und überreichen die Firmenschlüssel per 31. Dezember 2019 ihrem Nachfolger Yanick Raschle. Wie man Kellers kennt ziehen sie ab dem 1. Januar nicht die Bremse, sondern nutzen die wachsende Freizeit auf dem Sattel ihrer geliebten Motorräder.


Die Keller-Erfolgsgeschichte begann vor 42 Jahren an der Bahnhofstrasse 147 in Niederuzwil. Christian Keller: „Wir hatten unsere erste Werkstatt genau dort, wo sich jetzt das Steakhouse des Casa Solaris befindet.“
Christian und seine Frau Rosmarie bauten das Motorradgeschäft auf und neun Jahre später, anno 1987, erfolgte der Bezug des Neubaus an der Augartenkreuzung. „Ein super Bau an bester Lage, der uns die letzten 32 Jahre viel Freude gemacht hat“, kann Christian Keller feststellen. Begleitet auf diesem Weg hat sie in diesen Jahren die Top-Marke YAMAHA. Christian Keller dazu: „Mit dem Generalimporteur Hostettler AG hatten wir all die Jahre eine erfolgreiche, unkomplizierte Zusammenarbeit. Dafür wollen wir uns an dieser Stelle ebenfalls bedanken.“

Yanick Raschle: „Danke für das Vertrauen“

Neuer Geschäftsinhaber wird am dem 1. Januar 2020 der 25-jährige Toggenburger Yanick Raschle aus Bächli-Hemberg, der im nächsten Jahr umziehen und näher bei seinem Geschäft wohnen wird. Der gelernte Motorradmechaniker arbeitet seit drei Jahren bei Keller Motos und hat sich dank seiner Fachkompetenz und Begeisterung für Motorräder schnell eingearbeitet und eingelebt. Er freut sich auf die neue Herausforderung. Yanick Raschle: „Ich bedanke mich bei Christian und Rosmarie Keller für das Vertrauen, das sie mir schenken. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass man so eine Chance erhält.“

14. und 15. Dezember 2019: Save the Date

Momentan wird die Aussenhülle des Firmengebäudes noch auf Vordermann gebracht und Mitte Dezember ist die Kundschaft und die Bevölkerung eingeladen, sich an zwei Tagen der offenen Tür von Kellers zu verabschieden und Yanick Raschle viel Erfolg zu wünschen.


Stabsübergabe nach 42 Jahren erfolgreicher Geschäftstätigkeit und voller Vorfreude auf die Zeit danach: Christian und Rosmarie Keller.
Neu am Lenker des Unternehmens ist ab dem 1. Januar 2020 Yanick Raschle. Er ist dankbar für die Chance, die er erhalten hat und freut sich auf die neue, erweiterte Aufgabe.
Christian Keller wird die letzten zwei Monate an seinem Arbeitsplatz noch geniessen und vielen Kundinnen und Kunden persönlich danken.

Tag der offenen Tür zur Geschäftsübergabe mit Ausstellung
am 14. und 15. Dezember 2019



 

Top