Nach dem Auswärtssieg am letzten Samstag in Amriswil folgt am Samstag, 5. Oktober 2019, der nächste Gradmesser für den FC Uzwil. Zu Gast auf der Rüti in Henau/Uzwil ist der FC Bazenheid. Angepfiffen wird das mit Spannung erwartete Derby um 17:00 Uhr.
Während für den FC Uzwil der Erfolg in Amriswil das Ende einer Negativserie bedeutete, zeigt die Formkurve der Gäste aus Bazenheid seit längerem nach oben. Nach einem Fehlstart in die Saison mit zwei Niederlagen feierten sie vier Siege in Folge und trennten sich vor Wochenfrist 1:1-unentschieden mit dem Leader Chur 97. Das Team von Cheftrainer Edi Coutinho ist also ein grosser Brocken, den der FC Uzwil aus dem Weg bugsieren muss. Mit dem zurückgewonnenen Selbstvertrauen und dem Wissen um die eigenen Stärken liegen für den FC Uzwil drei Punkte in Reichweite. Es dürfte in jedem Fall ein spannender Fight werden und die Zuschauer erwartet ein echter Lcckerbissen.
Wechsel von Alessandro Veluscek
„Alessandro Veluscek hat zum AS Calcio Kreuzlingen gewechselt“, bedauert der FC Uzwil-Sportchef Armando Müller auf Anfrage von uzwil24.ch. Aufgrund des grossen und hochkarätigen Uzwiler Kader gab es für ihn wohl zu wenig Einsätze im Fanionteam. Mehr Zeit auf dem Rasen wird er beim Ligakonkurrenten AS Calcio Kreuzlingen wohl erhalten. Müller: „Der FC Uzwil bedankt sich bei Alessandro Veluscek und wünscht ihm das Beste.“
Sokol Maliqi nach dem Sieg in Amriswil zum Derby vom Samstag
FC Uzwil-Cheftrainer Sokol Maliqi zum Derby gegen Bazenheid
FC Uzwil-Cheftrainer Sokol Maliqi nach dem 5:2-Sieg in Amriswil über das Derby vom Samstag gegen den FC Bazenheid – Anpfiff auf der Rüti, Henau/Uzwil, um 17:00 Uhrhttps://uzwil24.ch/2019/10/heisses-lokalderby-auf-der-rueti-fc-uzwil-vs-fc-bazenheid/FC Uzwil
Gepostet von uzwil24.ch am Freitag, 4. Oktober 2019
Samstag, 5. Oktober 2019, 17:00 Uhr:
FC Uzwil 1 – FC Bazenheid
Fussball, 2. Liga interregional
Sportplatz Rüti, Henau/Uzwil
Aktuelle Tabelle