Der FC Uzwil holt sich mit dem 1:1-Remis gegen den FC Rüti einen weiteren Punkt. Vor dem letzten Spiel der Hinrunde nächsten Samstag gegen die U20 des FC Wil liegen die Uzwiler mit 18 Punkten auf Rang 6 der Tabelle. Im Zürcher Oberland wäre am Sonntag, 27. Oktober 2019, allerdings mehr drin gelegen.
Der Auftakt auf der Schützenwiese gelang dem FC Uzwil nach Wunsch. Das Team von Sokol Maliqi dominierte in der Startviertelstunde die Partie. Bereits in der achten Minute brachte Thomas Knöpfel sein Team mit einem satten Schuss 1:0 in Führung. Es folgten weitere gute Chancen, die aber ungenutzt blieben. Das Spielgeschehen glich sich anschliessend mehr und mehr aus und die Gastgeber kamen ebenfalls zu Chancen.
Nach der Pause strebten die Uzwiler einen zweiten Treffer an, umso mehr, als sie in der 72. Minute bei einem der Konter das 1:1 durch den Zürcher Captain Taulant Syla kassieren mussten. In den Schlussminuten war Uzwil wieder überlegen, konnte aber keine der Chancen mehr in einen Treffer ummünzen. Der Ball ging zweimal nur an die Umrandung. So blieb es beim für die Gastgeber eher glücklichen Unentschieden.
FC Rüti – FC Uzwil 1:1 (0:1)
Fussball 2. Liga interregional
Telegramm
Aktuelle Tabelle