Die Erlösung für den FC Uzwil kam erst in der 86. Minute als Jonas Rüegg der 2:1-Siegtreffer gelang (zu sehen im nachfolgenden Clip). Zuvor vergaben die Uzwiler beim Stand von 1:1 zwei Penaltychancen und standen diesbezüglich der Schweizer Nationalmannschaft in nichts nach.
Es war am Samstagabend, 19. Oktober 2019, ein hartes, hochstehendes Spiel der 2. Liga interregional zwischen dem Gastgeber FC Uzwil und der AS Calcio Kreuzlingen. Für zusätzliche Dramatik sorgten die Uzwiler mit den zwei nicht verwerteten Elfern durch Asani und Knöpfel gleich selber.
In der ersten Halbzeit erzielten beide Teams in der 17. Minute Schlag auf Schlag je einen Treffer, Ifraim Alija für Uzwil und Daryl Lupo für Kreuzlingen. Nach dem Pausentee erhöhte das Team des Uzwiler Cheftrainers Sokol Maliqi den Druck und die Gäste sahen sich immer mehr in die Defensive gedrängt. In der Schlussviertelstunde wurde das Spiel zu einer Abwehrschlacht der Gäste, deren Hoffnung auf einen Punkte wegen der Uzwiler Penaltyineffizienz bis zum erlösenden 2:1 durch Jonas Rüegg am Leben blieb.
Der Siegtreffer in der 86. Minute
Das erlösende und siegbringende 2:1 für den FC Uzwil
Doch noch der Siegtreffer zum 2:1 für den FC Uzwil gegen AS Calcio.In der 86. Minute durch Jonas RüeggFC Uzwil
Gepostet von uzwil24.ch am Samstag, 19. Oktober 2019
FC Uzwil – AS Calcio Kreuzlingen 2:1 (1:1)
Telegramm
Aktuelle Tabelle