SANIERUNG DORFBACH ZUZWIL – STELLUNGNAHME FDP ZUZWIL

FDP Zuzwil bildet Ausschuss und führt Hearings durch

Die Sanierung des Zuzwiler Dorfbaches wirft immer höhere Wellen. Aus Sicht der FDP Zuzwil bleibt dabei die Sachlichkeit leider zunehmend auf der Strecke. Auch das (politische) Klima verschlechtert sich. Gerade bei einem Projekt dieser Grösse wäre aber eine konstruktive Diskussion zwingend. Für die FDP Zuzwil ist es wichtig, dass für die Abstimmung vom 20. Oktober wieder vermehrt die Fakten in den Vordergrund rücken.

Der Vorstand der FDP Zuzwil hat deshalb einen Ausschuss gebildet, in dem weder Amtsträger noch Mitglieder des Ad Hoc Komitees (AHK) vertreten sind. Dieser Ausschuss wird sowohl mit dem Gemeinderat als auch mit dem Ad Hoc Komitee getrennte Hearings durchführen. Dabei sollen sowohl die Befürworter des Gerinneausbaus als auch die Verfechter des Entlastungsstollens ihre Sicht darlegen können und zu Fragen der FDP Stellung nehmen.

Die Auswertung der Hearings wird den Mitgliedern der FDP Zuzwil an einer Mitgliederversammlung Ende September 2019 präsentiert. Diese wird dann eine Parole für die Abstimmung vom 20. Oktober fassen. Entsprechend diesem Votum wird die FDP Zuzwil im Anschluss an die Mitgliederversammlung eine auf Fakten basierende Empfehlung für die Abstimmung veröffentlichen.


 

Top