(AJ) Die Ringerriege Uzwil bestreitet mit ihren Ringern in der Aktivkategorie auch in diesem Jahr die Mannschaftsmeisterschaft. Wie in den Vorjahren startet sie in der Regionalliga des Ostschweizer Ringerverbandes. Auch in dieser Saison wollen sich sich die Uzwiler gegen Mannschaften aus den Ringerhochburgen Oberriet und Kriessern mit dem Saisonziel Finalteilnahme behaupten.
Die Aktivringer absolvieren zurzeit ein anspruchsvolles Vorbereitungsprogramm auf die Meisterschaft. Sportlicher Höhepunkt in der Vorbereitung der Uzwiler Aktiven ist die Teilnahme an einem Trainingsweekend in Weinfelden als Gäste des dortigen Nationalligaclubs.
Am 21. September 2019 in Oberriet
Am 21. September eröffnen die Uzwiler ihrerseits in der MZH Oberriet mit Kämpfen gegen die dortige Ringerstaffel sowie gegen die Mannschaften des RC Rapperswil und RC Zürich den Meisterschaftsbetrieb.
Heimturnier am 28. September 2019 in Ganterschwil
Am 28. September 2019 bestreiten die Untertoggenburger um 18.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Ganterschwil ihr Heimturnier in der Qualifikationsrunde der Mannschaftsmeisterschaft gegen die Staffeln des RC Oberriet-Grabs, Rapperswil und Tuggen.
Schnuppertraining für Nachwuchsringer
Die Ringerriege Uzwil freut sich auch immer über die Teilnahme von Nachwuchsringern an ihren Trainings. Eine gute Gelegenheit den Ringsport kennenzulernen bietet sich dabei für Mädchen und Buben am Schnuppertraining vom Samstag, 28. September 2019 vor dem Mannschaftsmeisterkampf in der Mehrzweckhalle in Ganterschwil. Dieses Training beginnt um 15.00 Uhr und endet um 16.30 Uhr.
Interessierte Mädchen und Buben im Alter von 5 bis 14 Jahren sind sehr willkommen. Der ordentliche Trainingsbetrieb der Ringerriege Uzwil findet in der MZA Breite in Oberuzwil statt.