GETU UZWIL IM MEDAILLENRAUSCH: ZWEIMAL GOLD – VIERMAL SILBER

Am vergangenen Wochenende nahm Getu Uzwil an der Liechtensteiner Landesmeisterschaft in Balzers teil und konnte wieder einige Medaillen und Auszeichnungen mit nach Hause nehmen.


(Daniel Castelberg) Im K1 wurde auf hohem Niveau geturnt. Sinja Kiessling erreichte mit ihrer Teamkollegin Noemi Knaus zusammen mit 28.05 Punkten den 8. Schlussrang. Joelle Schenk und Mia Gamito folgten ihnen mit 0.05 Punkten weniger auf dem 10. Platz.

Das Niveau war auch bei den K2 Turnerinnen sehr hoch. Mit der Top Note von 9.80 am Boden wurde Luana Frei für eine fast fehlerfreie Übung belohnt. Mit einer Punktzahl von 38.10 platzierte sie sich auf dem 4. Platz knapp neben dem Podest. Sarina Niedermann schaffte es mit Platz 10 unter den Top Ten.

Gold für Salome Blättler! Die vor einer Woche gekürte Kantonale Meisterin in der Kategorie 3 konnte ihre starke Leistung von den letzten Wochen wiederholen und stand erneut zuoberst auf dem Podest. Ihre Teamkollegin Noe Wirth lies ihr jedoch nicht viel Vorsprung und schloss sich gleich auf dem 2. Platz an. Auch den restlichen Turnerinnen dieser Kategorie lief dieser Wettkampf wieder besser und somit konnten sich Yara Castelberg (12), Lea Tanner (15), Philomena Kempter (15) und Aline Gmür (18) wieder unter die ausgezeichneten Turnerinnen mischen.

Silber für Jasmin Niedermann! Wie es aussieht hatten die K4 Turnerinnen das Ziel ganz nah zusammen zu bleiben und platzierten sich folgendermassen. Silber für Jasmin Niedermann, 4. Tabea Keller, 5. Giulia Romeo und 6. Lyn Wirth, welche nach einer viermonatigen Verletzungs-Pause zum ersten Mal wieder an einem Wettkampf mitgeturnt hat.

Mit Gold für Michelle Naumann und Silber für Melanie Kuratli ging es dann gleich auch im K5 weiter. Auch hier erturnten sich die jungen Frauen einen Doppelsieg. Michelle Naumann schaffte es an die Spitze und holte Gold, Melanie Kuratli folgte mit Silber, Livia Zbinden (5), Melissa Melillo (6) und Jessica Vettiger (7) rundeten das hervorragende Ergebnis ab. Wie immer eine ganz starke Teamleistung! Jil Wirth musste aufgrund einer Verletzung leider pausieren.

Im K6 schafften es die beiden Turnerinnen Philine Schönenberger und Silvana Righetti unter die ersten 20 und platzierten sich auf Platz 18.

Zum Abschluss des Wettkampfs sorgten auch die Turnerinnen der Kategorie Damen für Edelmetall. Mit einer Gesamtnote von 36.95 holte sich Jessica Vetterli die Silbermedaille. Céline Lanter platzierte sich (6) unter den besten zehn.


Vielversprechende Ausgangslage für die Schweizermeisterschaften

Der Wettkampf in Balzers war der letzte von 4 Qualifikations-Wettkämpfen für die Schweizermeisterschaften für die Kategorien K5 – K7/KD. Diese finden für Einzel am 16./17.11.2019 in Gland und für die Mannschaften am 23./24.11.2019 in Appenzell statt.

Für Getu Uzwil bietet sich eine hervorragende Chance, sich auch national unter den Besten zu platzieren, stellen sie doch eine grosse Delegation für diese Wettkämpfe. Für Getu Uzwil qualifiziert sind.

K5 Einzel

Jil Wirth
Michelle Naumann
Melissa Melillo
Melanie Kuratli
Livia Zbinden

K5 Team 1 SG

Jil Wirth
Michelle Naumann
Melissa Melillo
Melanie Kuratli
Livia Zbinden (Ersatz)

K6 Einzel

Lavinia Schönenberger

K6 Team 2

Lavinia Schönenberger (Ersatz)

K7 Einzel

Céline Leber

 K7 Team 3 SG

Céline Leber

KD Einzel

Jessica Vetterli

KD Team 4 SG

Jessica Vetterli
Céline Lanter (Ersatz)


 

 

 

Top