Der FC Uzwil empfängt am Sonntag, 22. September 2019, den FC Weesen zum zweiten Heimspiel der Saison. Die Partie wird auf der Sportanlage Rüti um 16:00 Uhr angepfiffen.
Die Uzwiler hatten eine Woche lang Zeit, die bittere 0:1-Niederlage beim FC Lugano U21 zu verdauen. Jetzt ist wieder Kampfgeist angesagt. Mit einer starken Leistung vor eigenem Publikum gegen den Aufsteiger FC Weesen soll das Selbstvertrauen wieder gefunden werden. Mit einer konzentrierten und disziplinierten Spielweise liegen drei Punkte gegen die Gäste vom Walensee drin. Hopp Uzwil!
Der FC Weesen verlor am letzten Wochenende zu Hause gegen Chur mit 1:2. Nach einem Protest dürfen sie allerdings die 0:4-verlorene Partie gegen den FC Seuzach wiederholen. Der Verband hat den Protest geschützt, weil dem Schiedsrichter ein regeltechnischer Fehler unterlief.
Hier die Meldung auf der Website des FC Weesen:
Der FC Weesen legte im Spiel vom 31.08.2019 (Endresultat 0:4) noch auf dem Platz durch Captain Widmer Protest ein. Dies da der Schiedsrichter den von Hoffmann wunderschön direkt verwandelten Freistoss zum vermeintlichen 1:2 Anschlusstreffer in der 17. Minute nicht zählte, da es seiner Meinung nach ein indirekter Freistoss gewesen sei. Nun, regeltechnisch wäre es effektiv ein indirekter Freistoss gewesen, da besagter Schiedsrichter dies aber nicht visuell, also nicht durch Heben des Arms über den Kopf angezeigt hatte, resultierte daraus ein sog. regeltechnischer Fehler, was bei spielentscheidenden Situationen zu einer Wiederholung des Spiels führen kann.
Sonntag, 22. September 2019, 16:00 Uhr:
FC Uzwil 1 – FC Weesen
Fussball 2. Liga interregional
Sportplatz Rüti, Henau/Uzwil
Aktuelle Tabelle