ACHT KONSTRUKTEUR-„CHAMPIONS“ GEEHRT DURCH DIE OBA IN ST. GALLEN

(hinten v.l.):Manuel Inauen, Timo Truniger, Desirée Vara, Felix Waldschock, Alessio Gubbini (vorne v.l.): Michaela Mazzotti  Leandro Pignatiello, Yanik Schwizer und Andreja Slavik, Präsident des Lehrmeisterverband Konstrukteur.


Gleich acht Konstrukteur-Lehrlinge aus der Region Uzwil-Wil wurden an der Ostschweizer Bildungsausstellung OBA in St.Gallen mit dem begehrten „Champions“-Titel ausgezeichnet.


(Text und Foto: Ralph Dietsche) Mit der hervorragenden Note 5,5 schloss Manuel Inauen aus Kirchberg seine Konstrukteur-Lehre bei Bühler AG in Uzwil ab. Für diese ausserordentliche Leistung durfte er in St.Gallen den Konstrukteur-Champions-Titel in Empfang nehmen. Verbandspräsident Andreja Slavik freut sich: „Solch hervorragende Leistungen sind nur möglich, wenn alle Beteiligten am selben Strick ziehen. Dazu gehören der Lehrling, der Lehrbetrieb aber auch die Berufsschule, die Familie und das persönliche Umfeld.“

Generell glänzten dieses Jahr die Konstrukteur-Lehrabgänger mit Bestleistungen. Sage und schreibe 23 Lehrlinge schlossen die Abschlussprüfung mit einem Notendurchschnitt von 5,3 oder höher ab. Dies ist ein neuer Rekord. Sie alle wurden an der Ostschweizer Bildungsausstellung OBA mit dem „Champion“-Titel geehrt und erhielten einen finanziellen Zustupf für eine Weiterbildung. So auch Desirée Vara aus Flawil (Büchi Labortechnik, Flawil), Timo Truniger und Felix Waldschock aus Wil (beide Bühler AG, Uzwil) für die Abschlussnote 5,4. Weiter wurden für die Note 5,3 folgende jungen Berufsleute ausgezeichnet: Alessio Gubbini aus Gossau (herzog systems ag, Flawil), Michaela Mazzotti aus Niederuzwil, Leandro Pignatiello aus Samnaun Dorf und Yanik Schwizer aus St.Gallen (alle Bühler AG, Uzwil).


 

Top