SPIELABSAGE: FC UZWIL GEWINNT GEGEN FC UNITED ZÜRICH FORFAIT 3:0

Breaking News am Samstag, 17. August 2019, 13:30 Uhr:
Der FC United Zürich hat für die heutige Partie in Uzwil forfait gegeben. Nach der 1:17-Niederlage der Zürcher gegen Chur von letzter Woche eskaliert die Situation. Der Verband ist alles andere als begeistert. Der FC Uzwil seinerseits wird gemäss Trainer Sokol Maliqi die Zeit nutzen und heute Nachmittag trainieren.


Nach der 2:3-Startniederlage beim FC Seuzach empfängt der FC Uzwil am Samstag, 17. August 2019, den FC United Zürich auf dem Sportplatz Rüti in Henau/Uzwil. Die Partie der 2. Liga interregional wird um 17:00 Uhr angepfiffen.


Während die Uzwiler eine knappe Startniederlage zu verdauen hatten, stellten sich beim Gegner in den letzten Tagen echte Fragezeichen. Mit 1:17 hatten die Zürcher das Auftaktspiel gegen Chur 97 rekordverdächtig hoch verloren und liessen dabei bei Experten Zweifel aufkommen, ob die Vereinsleitung überhaupt ernsthaft am Meisterschaftsbetrieb interessiert ist oder ob alle Energie auf den indirekt verbundenen FC Kosova gesetzt werden. Nimmt man die Website des 1. Liga-Absteigers zum Massstab, werden die Zweifel bestätigt. Dort wird als nächste Partie der Match gegen den FC Gossau SG  vom 25. Mai 2019 angekündigt…

Wie dem auch sei, der FC Uzwil muss sich auf seine Interessen und seine Stärken konzentrieren. Auf dem Papier scheint die Sache klar zu sein, die Favoritenrolle eindeutig verteilt. Trotzdem muss auch mit einer Trotzreaktion der Zürcher Spieler gerechnet werden, die durch die Churer Klatsche auch in ihrer Ehre angegriffen worden sind.

Beim FC Uzwil wird Trainer Sokol Maliqi anstreben, dass die Mannschaft an die guten Phasen in Seuzach anschliessen kann und über volle 90 Minuten eine starke Leistungen zeigen wird. Dann sollten die drei Punkte in Uzwil bleiben. Die Unterstützung durch zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer auf der Rüti wäre für die Uzwiler Mannschaft sehr hilfreich, Hopp Uzwil!


Samstag, 17. August 2019, 17:00 Uhr:
FC Uzwil – FC United Zürich 
2. Liga interregional
Sportplatz Rüti, Henau/Uzwil

Zeitgleich spielt die zweite Mannschaft des FC Uzwil aus der 2. Liga regional ein Testspiel beim FC Gossau 2.


Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwarten auf der Rüti einen Sieg, ein Schützenfest à la Chur 97 wäre eine Zugabe.

 

Top