SCHWARZENBACH: BANK ÜBERFALLEN – POLIZEI BITTET UM MITHILFE

(Kapo SG) Am Dienstagnachmittag, 2. Juli 2019, um 14:45 Uhr, hat ein unbekannter Mann an der Wilerstrasse in Schwarzenbach eine Bankfiliale überfallen. Er war bewaffnet und flüchtete zu Fuss in unbekannte Richtung. Der Täter erbeutete mehrere tausend Franken. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Der unbekannte Mann betrat die Bank und forderte von einem Angestellten Bargeld. Um der Forderung Druck zu verleihen zeigte er eine Faustfeuerwaffe, welche er in einem Plastiksack mitführte. Es wurden ihm mehrere tausend Franken ausgehändigt. Das Geld verstaute er in einem Plastiksack und verliess die Bank. Er flüchtete vorerst zu Fuss in unbekannte Richtung.

Beim Täter handelt es sich um einen 45 bis 55-jährigen Mann der etwa 170 cm gross ist. Der Mann hat eine feste Statur und gräuliche Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er ein bläuliches T-Shirt, eine Sonnenbrille und eine schwarze Baseball-Mütze. Er sprach schlecht Englisch, was eventuell vorgetäuscht war. Er hatte einen rötlichen Plastiksack bei sich.

Personen, die Angaben zum Täter oder dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Uzwil, Tel. 058 229 51 30, zu melden.


 

Top