ERFOLGE FÜR DEN UZWILER RINGER-NACHWUCHS

Im Bild: Delia Tanner auf dem dritten Podestplatz.


(Anne Rombach-Jung)

Jugendturnier in Uznach

Die Ringerriege Uzwil beteiligte sich mit 8 Teilnehmern am Jugendturnier des Ostschweizer Ringerverbandes (ORV) in Uznach. In dieser, mit starken internationalen Ringern besetzten, Meisterschaft schaute für die Uzwiler Ringer neben einigen guten Platzierungen sogar eine Silbermedaille für Philipp Schläpfer heraus.

Die zwei jüngsten Uzwiler starteten in Uznach in der Gewichtsklasse bis 24 kg in der Piccolo-Kategorie. Philipp Schläpfer qualifizierte sich für den Final, den er leider verlor, seine ausgezeichnete Leistung wurde mit der Silbermedaille belohnt. Jamie Stricker belegte in der gleichen Kategorie Rang 7. Luka Streck kam an diesem Wettkampf nicht richtig auf Touren. Er erkämpfte sich den 6. Platz. Die sehr talentierte Anna-Lea Schläpfer traf auf starke ausländische Konkurrenz. Für einmal musste sie sich mit dem für sie enttäuschenden 9. Schlussrang begnügen. Mit guten Leistungen platzierten sich in ihren Kategorien: Tristen Streck auf Rang 10, Lorena Schläpfer Rang 13, Jason Stricker Rang 5 und Jeremy Stricker in der Kategorie Jugend Rang 3.


Nachwuchsturnier in Brunnen

Am gleichen Wochenende errangen die Uzwiler am ORV Nachwuchsturnier in Brunnen zwei weitere Medaillen. Annelea Schläpfer sicherte sich mit einer tollen Leistung die Silbermedaille in der Gewichtsklasse bis 26,5 kg, Delia Tanner klassierte sich in der Gewichtsklasse bis 64 kg im 3. Rang und gewann die Bronzemedaille.

In Brunnen starteten 4 Nachwuchs-Mitglieder der Ringerriege Uzwil. Zwei von ihnen erkämpften sich Medaillenplätze. Philipp Schläpfer belegte in seiner Gewichtsklasse den 10. Rang und Lorena Schläpfer holte sich in der Gewichtsklasse 28,9 kg Platz 8. In ausgezeichneter Form präsentierte sich an diesem Turnier Anna-Lea Schläpfer in der Gewichtsklasse 26,5 kg. Sie stiess bis in den Final vor und beendete den Wettkampf auf dem 2. Rang. Delia Tanner schloss das Turnier auf 3. Rang ab, war mit ihrer Leistung trotzdem nicht zufrieden. Es wäre mehr drin gelegen.


 

Top