In der Disziplin Fit+Fun startete der TV Zuzwil in zwei Kategorien. Bei den Seniorinnen/Senioren und bei den Frauen/Männern. Nach dem ausgezeichneten Abschneiden in der Vorbereitung waren die Erwartungen, die sich die Teilnehmer selber gesetzt haben, sehr hoch.
(Roger Baumann)
Die Seniorinnen und Senioren konnten auf Grund der hohen Teilnehmerzahl in der ersten Stärkeklasse starten, in welcher der Turnfestsieg ausgemacht wurde. Die Hoffnungen auf ein Glanzresultat waren berechtigt. Aus den Doppeldisziplinen Fuss-Ball-Korb und Ball-Kreuz resultierte die Note 10. Beim Unihockey und 8er Ball erturnten sie sich ebenfalls eine 10. Komplettiert wurde dieser ausgezeichnete Start mit einer erneuten 10 aus den Disziplinen Moosgummiring und Intercross. Die Gesamtpunktzahl von 30 entsprach dann auch der höchsten Note und reichte somit auch zum Turnfestsieger am Eidgenössischen Turnfest, was es in der 90-jährigen Geschichte der Männer des TV Zuzwil noch nie gegeben hatte. Geteilt werden konnte der Titel noch mit den Vereinen aus Niederwil, Zetzwil und Stetten, die ebenfalls die Maximalnote erreichen konnten.
Auch in der Kategorie Frauen/Männer erreichte der TV Zuzwil mit der Note 29.74 ein Glanzresultat, was in der dritten Stärkeklasse zu Rang 4 von 143 Vereinen reichte. Der TV Zuzwil konnte sich am ETF in Aarau von seiner besten Seite zeigen und kann bei den Seniorinnen und Senioren am nächsten ETF in Lausanne 2025 als Titelverteidiger antreten.