TOP-OF-19: EIN FULMINANTER ABSCHLUSS IN LENGGENWIL



Auch am sechsten und letzten Tag bot Lenggenwil seinen Gästen – besonders den vielen Kindern – ein vielseitiges abwechslungsreiches Programm mit dem Höhepunkt der Uniformvorstellung.


Gemeindepräsident Simon Thalmann (links) mit dem OK-Präsidenten Franz Meienhofer und den eleganten Ehrendamen.

(Vroni Krucker)

«Petrus mues än Musigfän, än Eventsportler, än Familifründ sie oder vielleicht sogar Lenggewiler Wurzlä ha» meinte Gemeindepräsident Simon Thalmann an diesem warmen strahlenden Sommertag.

Er habe sich sehr auf dieses Fest gefreut und hätte einen taktvollen, fulminanten Start, eine gesellige und stimmungsvoll Mitte sowie den vielseitigen fröhlichen Abschluss erleben dürfen – friedlich, fröhlich und unfallfrei. Er dankte im Namen des Gemeinderates jedem einzelnen Mitwirkenden für den genialen, intensiven Einsatz.

Kurz blickte er zurück auf die vergangenen Tage mit dem Kantonalmusikfest, dem volkstümlichen Donnerstag, wo sich überall auch junge Menschen engagiert hätten, auf den Besuch von Bundesrätin Karin Keller Sutter und Ständerat Beni Würth. Dem fantastischen Töfflitag mit 1803 Beteiligten – übrigens das Gründungsjahr des heutigen Kantons St. Gallen – machte nun der Sonntag mit der Uniformpräsentation, eingeleitet durch eine fantastische Show der Primarschule Lenggenwil mit ihren begeisternden Lehrpersonen den tollen Schluss. Auch Kasperlitheater, Kinderkonzert, Verlosung und die beeindruckenden «Stihl Timbersports» sorgten für Interesse.

OK-Präsident Franz Meienhofer und das ganze OK durften ein Anerkennungs-Couvert in Empfang nehmen. Gedankt wurde in der Folge von allen Seiten nach allen Seiten, und das zeigte, was vom OK und den über 750 Freiwilligen geleistet worden ist. Einmal wird der Name Lenggenwil und damit auch die Gemeinde Niederhelfenschwil begeistert in die Schweiz hinausgetragen.

Das Kinderjodelchörli Mosnang unter der Leitung von Stefan Segmüller.
Schon die Kleinsten sind voll dabei.
Ene fantastische, aufwändige Show hat die Primarschule Lenggenwil geboten.
Die rassigen DrumPact aus der Innerschweiz.
Kinder liessen sich von Dan White verzaubern.
Schminken sehr beliebt bei den Girls.
Auch die Frisur muss stimmen.
Bart-Agame, Kinder zeigen keine Berührungsängste.
Die Kinder staunen wie schwer die Tigerpython ist. Sie ist 13-jährig, wiegt 20 kg und hat vor 4 Monaten das letzte Mal gefressen.

Das Geheimnis ist gelüftet, die neuen Uniformen gefallen auch den Gästen.


 

Top