SOMMERFESTIVAL DER SCHULE NIEDERHELFENSCHWIL

„Let’s dance!“ und vieles mehr. Während einer Sonderwoche zum Thema «INteressiert» wurden den Schülerinnen, Schüler und Kindergärtler der Schule Niederhelfenschwil unterschiedliche Bereiche angeboten. Und zusammen mit dem Lehrerteam bereiteten sie sich auf das Sommernachtsfest vor.

(Vroni Krucker)

Aus den Themen: Bauen, Wald bewegt, let’s dance, Rhythmik, 4 – 99 (mit dem Alterszentrum Rotachhof), Lagereinblick, Stempeldruck, Computerklicks, Spiel, Sport, Spass, Künstler, verflixt und zugenäht durften die Kids ein Thema wählen – etwas Passendes war für jedes bereit. Den Auftakt machte ein gemeinsamer Dorf OL. Dann gings ans intensive Vorbereiten, die Schulzimmer wurden zu kleinen Ateliers und dort waren Kinder mit Phantasie und Eifer am Werk.

Künftige Baufachleute am Werk.

Am 11. Juni sollte das Sommernachtsfest steigen – und das ist dank dem Einsatz jedes Einzelnen bestens gelungen. Eltern und Schulfreunde besuchten den Anlass und freuten sich an den vielseitigen Arbeiten der Jungmannschaft, die in den verschiedenen Räumen des Schulhauses stolz präsentiert wurden. In der Sommerbeiz verwöhnte die 6. Klasse die Gäste mit Getränken und kleinen Häppchen.

Kunst auf der Tasche – in vielen Variationen.
Das Niederhelfenschwiler Oktett mit den Ukulelen.
Gemeinsames Singen von Jung und Alt…
… macht grossen Spass!

Pfingstturnier  in Zuckenriet

Sproochbrugg: Trotz oft strömenden Regens machte auch das 52. Fussballturnier, organisiert vom TV Niederhelfenschwil und den Fritigtschuttern, am Pfingstmontag viel Spass. Herzliche Gratulation an die Gewinner: FC Salami-Frappé in der Plauschkategorie und #Guacamole bei den Schülern.

Link zu den kompletten Ranglisten auf der Website des TVNH

Sproochbrugg-Pfingstturnier 2019 – die Jüngsten mit viel Spass

Sproochbrugg-Pfingstturnier 2019 – die Jüngsten mit viel Spass im Kurzclip. Organisator: Turnverein NiederhelfenschwilSproochbrugg

Gepostet von uzwil24.ch am Montag, 10. Juni 2019



 

Top