FC UZWIL: TROTZ STARKEM SPIEL EINE 1:2-NIEDERLAGE IN KREUZLINGEN

Der FC Uzwil zeigte zum Abschluss der Saison 2018/19 nochmals eine starke Leistung und hätte beim Aufstiegskandidaten FC Kreuzlingen am Samstag, 15. Juni 2019, eigentlich einen Punkt verdient gehabt. Der 2:1-Sieg nützte den Kreuzlingern allerdings nichts, weil der FC Balzers zeitgleich den FC Widnau klar mit 4:0 besiegte und sich damit den Aufstieg aus eigener Kraft sicherte.

Das Team von Sokol Maliqi präsentierte sich im Stadion Hafenareal in Kreuzlingen gegenüber dem Heimspiel von letzter Woche stark verbessert und brachte die Gastgeber an den Rand einer Niederlage. Mit einem Quäntchen mehr Glück im Abschluss wäre sogar ein Sieg dringelegen.

Uzwil war jeweils in der ersten Viertelstunde der ersten und der zweiten Halbzeit die dominierende Mannschaft. Eher gegen den Spielverlauf gingen die Gastgeber in der 39. Minute mittels Penalty in Führung. Den verdienten Ausgleich erzielten die Uzwiler kurz nach der Pause durch einen Kopfball von Getuart Asani, der seinen siebten Saisontreffer verbuchen konnte. Der Siegestreffer für Kreuzlingen gelang in der 77. Minute Giovanni Petrelli, der mit einem unhaltbaren Schrägschuss Goalie Timon Waldvogel bezwingen konnte.

Kurz nach dem Abpfiff zogen immer dunklere Wolken auf. Alles was nicht niet- und nagelfest war, wurde unter Dach gebracht, bevor der Sturm über das Hafenareal zog.

André Kohli versenkt in der 39. Minute in akrobatischer Manier den Penalty zum Kreuzlinger Führungstreffer.
Hohe Konzentration auf der Uzwiler Bank.

Ausgleich in der 49. Minute durch Getuart Asani

Getuart Asani gleicht aus für den FC Uzwil

1:1-Ausgleich für FC Uzwil durch Getuart Asani in Kreuzlingen.Bericht folgt auf uzwil24.chFC Uzwil

Gepostet von uzwil24.ch am Samstag, 15. Juni 2019


Unter den 380 Zuschauerinnen und Zuschauern auch ein Dutzend der Treusten aus Uzwil.

FC Kreuzlingen – FC Uzwil I  2:1 (1:0)
Telegramm


Schlusstabelle Saison 2018/19
2. Liga, Gruppe 6


 

Top