FC UZWIL SERBEN SCHAFFEN LIGAERHALT NACH SUPER RÜCKRUNDE

Der 1:0-Sieg vom Samstag, 8. Juni 2019, beim FC Wängi bedeutete – eine Runde vor Saisonschluss – die definitive Sicherung des Ligaerhalts für den FC Uzwil Serben. Auf dem letzten Platz in die Rückrunde gestartet, steigerte sich das Team nach der Winterpause unter dem neuen Trainer Armando Müller und verbleibt in der 2. Liga.

Die Partie bei sommerlichen Bedingungen in Wängi war kein Zuckerschlecken für die Uzwiler. Die Gastgeber hatten durchaus auch einige sehr gute Chancen, aber über das Spiel hinweg gesehen, war der Uzwiler Sieg verdient. Die drei Punkte sicherten sich die Uzwiler in der 43. Minute durch einen geschickt ausgeführten Freistoss aus 20 Metern, den Milan Prso versenkte (siehe auch Kurzclip).

Nach dem Schlusspfiff war die Freude bei Präsident Ljubisa Stojanovic, Trainer Armando Müller und beim ganzen Team mit Betreuern und Anhängern riesengross. Wir gratulieren!


Das „Game Winning Goal“

Das wichtige 1:0 für den FC Uzwil Serben

Spielentscheidend in Wängi und den Ligaerhalt sichernd war das 1:0 für den FC Uzwil Serben kurz vor der Pause durch Milan Prso.FK Srbija Uzwil FC Uzwil

Gepostet von uzwil24.ch am Samstag, 8. Juni 2019


FC Wängi – FC Uzwil Serben 0:1 (0:1)
Telegramm


Aktuelle Tabelle – eine Runde vor Schluss


 

Top