ETF-TURNFESTSIEG VON JIL WIRTH FÜR GETU UZWIL

Jil Wirth gewinnt Gold am ETF in Aarau! Ihre ausgezeichnete Note von 9.75 am Sprung führte sie direkt zum Sieg!


(Daniel Castelberg)

Nach zwei Siegen, Frühjahrs-Meisterschaft in Gams und dem Bündner Getu Tag, erreichte Jil Wirth, unter der Leitung von Markus Pfister, nun auch den 1. Platz am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Knapp 900 Turnerinnen kämpften um diesen Titel. Mit den Noten am Boden 9.35, Sprung 9.75, Reck 9.50 und Ring 9.60 erreichte sie die Höchstpunktzahl von 38.20 und durfte damit den Titel Turnfestsiegerin, in der Kategorie Geräteturnen K5, für sich gewinnen.

Vivienne Rohner 9,75 an den Ringen

Ebenfalls sehr gute Übungen zeigte Sina Küng und positionierte sich damit auf dem 15. Rang mit Auszeichnung. Auch Vivienne Rohner turnte eine nahezu perfekte Ringübung und erhielt dafür die ausgezeichnete Note 9.75. Ihren 34. Platz mit Auszeichnung hat sie sich damit ebenfalls gesichert.

In der Kategorie 6 holten sich Nicole Tanner 61. und Philine Schönenberger 70. ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen. Weiter klassierten sich: Shania Zoller 243. und Deborah Furrer 263. Bei einer Teilnahme von knapp 550 Turnerinnen schliesslich immer noch in der vorderen Hälfte.

In der Kategorie 7, der höchsten Kategorie im Geräteturnen, starteten rund 250 Turnerinnen. Celine Leber brillierte an den Ringen und erhielt damit für ihre Übung nicht weniger als eine 9.60. Damit hat sie sich den 15. Platz gesichert.

Auch in der Kategorie Damen durften die Turnerinnen Jessica Vetterli 34. und Jana Schönenberger 86. Auszeichnungen mit nach Hause nehmen.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen zu Ihren Leistungen.

Der nächste Wettkampf, die Thurgauer Meisterschaft, an dem sich unsere K5 – K7/KD messen werden, findet im August in Frauenfeld statt.

Freudensprung von Jil Wirth.

 

Top