DFC UZWIL JUNORINNEN FF19 SIND SCHWEIZER VIZE-CUPSIEGER

Am Sonntag, 2. Juni 2019, fand das Finalturnier des Schweizer Cups der Juniorinnen FF19 (Jg. 2000-2003) in Boncourt JU statt. Nach einer super Gruppenphase mit drei 2:0-Siegen musste sich das Uzwiler Team erst im Final dem FC Baar beugen. Wir gratulieren den Vize-Cupsiegerinnen!


(Marina Egli)

Die Uzwilerinnen sicherten sich die Teilnahme anfangs Mai bei dem Qualifikationsturnier in Gambarogno.
Das Finalturnier wurde in zwei Vierergruppen à je 30 Minuten Spielzeit mit den besten Teams aus allen Landesregionen ausgetragen, wobei sich die beiden Gruppenersten für den Final qualifizierten. Die Uzwilerinnen trafen in der Gruppe 2 auf die Teams des FC Blue Stars/SC Wipkingen, FC Ostermundigen und des Servette FC.

Souveräne Gruppenphase

In der ersten Partie spielten die Juniorinnen des DFC Uzwil gegen den FC Blue Stars/SC Wipkingen. Das Team übernahm von Anfang an das Zepter gegen die spielstarken Zürcherinnen. Man liess dem Gegner wenig Raum und dank zwei Toren von Captain Lina Widmer starteten die Uzwilerinnen mit einem 2:0 Sieg optimal in die Gruppenphase.
Auch im zweiten Spiel konnte man mit einer äusserst disziplinierten Leistung den Servette FC ebenfalls mit 2:0 schlagen, und zwar durch Tore von Marisa Atz und Alexandra Regius.
Mit der Gewissheit, dass ein Unentschieden für die Finalteilnahme reichen würde, gingen die Juniorinnen das drittet Spiel gegen den FC Ostermundigen an. Lange sah es nach einem Unentschieden aus, ehe Zoe Haag nach einer Ecke zum 1:0 traf. Kurz vor Schluss erhöhte Fabiana Romeo mit einem herrlichen Weitschuss zum 2:0.
Mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 6:0 standen die Uzwilerinnen als Finalteilnehmer fest – zum dritten Mal in Serie. Dieses Kunststück war bislang noch keinem anderen Juniorinnenteam gelungen.

FC Baar mit „1. Liga-Reserven“

Im Finalspiel trafen die Uzwilerinnen auf die starken Juniorinnen des FC Baar, welcher auch auf Spielerinnen aus der 1. Liga zurückgreifen konnten. Mit einem präzisen Freistosstor in die rechte hohe Ecke ging der FC Baar früh in Führung. Die jungen Uzwilerinnen hatten zweimal die Möglichkeit auszugleichen. Durch einen weiteren Treffer kurz vor Schluss ging die umkämpfte Partie aber mit 2:0 verloren. Trotzdem können die Uzwilerinnen stolz auf die gezeigte Leistung sein und dürfen sich 2019 „Vize-Schweizer Cupsieger“ nennen. Herzliche Gratulation!


Treffer zum 1:0 gegen den FC Ostermundigen durch Zoe Haag

1:0 von Zoe Haag im Spiel DFC Uzwil vs. FC Ostermundigen

1:0 von Zoe Haag im Spiel DFC Uzwil vs. FC Ostermundigenhttps://uzwil24.ch/2019/06/dfc-uzwil-junorinnen-ff19-sind-schweizer-vize-cupsieger/DFC Uzwil

Gepostet von uzwil24.ch am Montag, 3. Juni 2019


 

Top