BJÖRN SCHECK NEUER KOMMANDANT FÜR „FEUERWEHR REGION UZWIL“

Vertreter der fünf Vertrags-Gemeinden haben Björn Scheck aus mehreren Bewerbern als neuen Geschäftsführer/Kommandanten der „Feuerwehr Region Uzwil“ gewählt. Björn Scheck wird sich den Kaderangehörigen der fünf Feuerwehren am Dienstag, 11. Juni 2019, 19.00 bis 19.45 Uhr im Feuerwehrdepot Uzwil persönlich vorstellen.

Wahlgremium war der designierte Vorstand des Verbunds „Feuerwehr Region Uzwil“ mit Petra Mosimann (GR Zuzwil), Alexander Bommeli (GP Oberbüren), Ruedi Müller (GR Uzwil), Alois Schilliger (GR Oberuzwil) und Verbundspräsident Simon Thalmann (GP Niederhelfenschwil).


Björn Scheck – per 1. September 2019 Kommandant und Geschäftsführer des Verbunds „Feuerwehr Region Uzwil“.

Der 42jährige Björn Scheck ist heute wohnhaft in Stäfa ZH und verfügt über mehrjährige Führungserfahrung in Industrie, Feuerwehr und Militär. Seit 7 Jahren arbeitet Scheck als Teamleiter in der Einsatzleitzentrale von Schutz & Rettung in Zürich. Dort zeichnet er verantwortlich für die Führung der Schicht und die personelle Teamführung. Er kennt dabei die Erstellung von Konzepten in der Ereignisbewältigung von Grossanlässen und Sonderlagen. In seiner Tätigkeit als Feuerwehr-Offizier hat er Einsätze geführt und zahlreiche Übungen geleitet.

Nebst seinen Aus- und Weiterbildungen im Feuerwehrwesen hat er sich durch seine berufliche Weiterbildung zum Techniker HF in Unternehmensprozessen und in Leadership seine unternehmerischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse aneignen und vertiefen können.

Offizieller Start des Vebunds am 1. Januar 2020

Der neue Verbund «Feuerwehr Region Uzwil» startet offiziell am 1.1.2020. Björn Scheck wird bereits ab 1.9.2019 seine Tätigkeit aufnehmen, um planerisch einen reibungslosen Start gewährleisten zu können und selbstverständlich seine künftigen Mitarbeiter und Feuerwehrkameraden kennen zu lernen.

Der designierte Vorstand freut sich sehr, mit Björn Scheck einen Wunschkandidaten gefunden zu haben, welcher die Anforderungen in bester Weise erfüllt. Björn Scheck wird seinen Wohnsitz mit seiner Familie sobald wie möglich in unsere Region verlegen.

Björn Scheck wird sich den Kaderangehörigen der fünf Feuerwehren am Dienstag, 11. Juni 2019, 19.00 bis 19.45 Uhr im Feuerwehrdepot Uzwil persönlich vorstellen.

 

Top