OPTIMALER SAISONAUFTAKT FÜR GETU UZWIL AM STAADER-CUP

Traditionsgemäss nahmen die Turnerinnen von Getu Uzwil am letzten März-Wochenende am Staader Cup teil. Dieser Wettkampf dient als Gradmesser für die neue Saison. Der Auftakt ist geglückt, nicht weniger als 9 Medaillen sowie 28 Auszeichnungen gehen nach Uzwil.

Im Titelbild Team K5 mit Siegerin Michelle Naumann (oben links) und Silbermedaillen-Gewinnerin Melissa Melillo (oben rechts).


Der Goldreigen wurde im K1 eröffnet. Noemi Knaus erturnte sich verdient die Goldmedaille. Um nur fünf Hundertstel verpasste Sinja Kissling leider das Podest und wurde 4.

Leider nicht ganz aufs Podest schaffte es Salome Bötschi im K2. Sie wird 4., Jenny Huber ausgezeichnete 5.

Gleich 6 Turnerinnen schafften es im K3 unter die 15 Besten. Salome Blättler holte Silber. Yara Castelberg verpasste das Podest ebenfalls knapp und landete auf dem 4. Platz

In der Kategorie 4 siegte Lyn Wirth mit einer eindrücklichen Leistung. Giulia Romeo und Jasmin Niedermann, beide mit dem ersten Wettkampf im K4, belegten die guten Ränge 4 und 5. Tabea Keller Tabea rundete die super Teamleistung mit Rang 6 ab.

Im K5 feierten Michelle Naumann (1.) und Melissa Melillo (2.) einen verdienten Doppelsieg und im K6 platzierten sich Philine Schönenbeger auf dem 2. und Silvana Righetti auf dem 3. Podestplatz.

Das ausgezeichnete Resultat rundeten Ladina Bachofner (2.) im K7 und Jessica Vetterli (2.) und Jana Schönenberger (4.) bei den Damen ab.

Aus Uzwiler Sicht ist der Saisonstart optimal geglückt und stimmt für die weiteren Wettkämpfe zuversichtlich.


 

Top