LESERBRIEF: „CHAMBRE DE RÉFLEXION“

So wird der Ständerat oft genannt. Dieser Rat ist der Ort, wo tragfähige Lösungen im Sinne und zum Wohl der Schweiz gesucht werden. Voraussetzung ist, dass dort Leute sitzen, die über politische Erfahrung verfügen und sich als Brückenbauer bewiesen haben.
Mit der Wahl in den Ständerat können wir die Weichen stellen, damit auch der Kanton St. Gallen in diesem Gremium ein Gewicht hat. Weichen stellen heisst, eine Persönlichkeit in den Ständerat zu wählen, die genau diese Voraussetzungen erfüllt.
Beni Würth hat einen grossen politischen Rucksack und er hat sich in seinen Funktionen als Stadtpräsident und Regierungsrat mehrfach und erfolgreich als Brückenbauer betätigt. Er kennt aus seinen aktuellen Funktionen als Regierungsrat und Präsident der Konferenz der Kantonsregierungen die Netzwerke in Bern und kann unmittelbar Impulse setzen.
Für mich kommt es nicht auf das Geschlecht oder die Parteizugehörigkeit an, für mich zählt einzig und allein, ob jemand etwas bewirken kann. Denn dafür wählen wir ihn nach Bern.
Wir haben die Chance, mit Beni Würth eine starke Stimme nach Bern zu schicken. Packen wir sie und wählen Beni Würth – eine starke Stimme für Bern!

Raphael Kühne
Bauernweid 6
9230 Flawil


 

Top