FC UZWIL ÜBERRASCHT MIT 3:2-SIEG IN USTER

In einer hart geführten Partie erkämpfte sich der FC Uzwil am Samstag, 13. April 2019, mit einer starken Team-Leistung einen 3:2-Sieg beim FC Uster. Damit fand das durch zahlreiche Absenzen „geschwächte“ Team von Trainer Sokol Maliqi überraschend schnell wieder zurück auf die Erfolgsspur. Für Uzwil trafen Oliver Mayer, Jonas Rüegg (Titelbild) und Alessandro Veluscek. – Bericht mit Audio-Kommentar von Uzwil Trainer Sokol Maliqi.


Dieses Duell der 2. Liga interregional war ein Spiel mit vielen verschiedenen Phasen. Die ersten zehn, zwölf Minuten gehörten ganz den Gastgebern und den wenigen Uzwiler Anhängern am Spielfeldrand wurde richtig bange.

Danach fing sich der FC Uzwil auf, spielte ebenbürtig und erzielte nach 25 Minuten durch Oliver Mayer die 1:0-Führung.

Oliver Mayer erwischte den Ustermer Torhüter aus spitzem Winkel zwischen den Beinen hindurch.

Kurz vor der Pause doppelten die Uzwiler sogar nach. Mit einem schönen Kopfball traf Jonas Rüegg zum 2:0.

Nach der Pause blieb die Partie spannend. Als den Gastgebern nach einer Stunde der 1:2-Anschlusstreffer gelang, konnten die Gäste aus Uzwil praktisch postwendend wieder den Zwei-Tore-Vorsprung herstellen: Nach einem Schuss von Thomas Knöpfel drückte Alessandro Veluscek den nach vorne abgewehrten Ball zum 3:1 über die Linie.

In der Schlussphase wurde es – aus Uzwiler Sicht  – nochmals (zu) spannend und die Souveränität ging etwas verloren. Mittels Penalty verkürzte Uster auf 2:3. Uzwil überstand aber die heissen Schlussminuten und brachte die drei Punkte ins Trockene. Die Freude bei Spielern, Trainer und Staff war ebenso gross wie die Erleichterung nach diesem Befreiungsschlag.

FCU-Cheftrainer Sokol Maliqi’s Kommentar nach dem Spiel:


Laufend Gefahr vor beiden Toren – die Zuschauer kamen trotz kühlen Temperaturen in den Genuss einer spannungsgeladenen Partie.

FC Uster – FC Uzwil 2:3 (0:2)
Telegramm


Das nächste Spiel

Nach den Ostern am Samstag, 27. April 2019, empfängt der FC Uzwil auf der Rüti den FC Frauenfeld.


Aktuelle Tabelle
2. Liga interregional, Gruppe 6


 

Top