In einem Spiel zweier starker Teams auf Augenhöhe kassierte der FC Uzwil am Sonntagnachmittag, 24. März 2019, eine unglückliche 0:2-Niederlage beim FC Rüti.
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit leichtem Chancenplus für die Gäste aus Uzwil gingen die Teams in die Pause. Beide Teams kehrten mit dem Ziel auf den Kunstrasenplatz zurück, das Steuer auf ihre Seite zu reissen. Das Spielgeschehen wogte weiter hin und her.
Ein Handelfmeter zwanzig Minuten vor Schluss brachte den FC Uzwil auf die Verliererstrasse. Das Team von Sokol Maliqi strebte weiter unentwegt den Ausgleich an, hatte aber Pech im Abschluss und einem Treffer von Andrea Lo Re wurde in der 84. Minute wegen angeblicher Abseitsposition die Geltung verwehrt.
In der Nachspielzeit fiel dann nur Sekunden vor dem Abpfiff noch der zweite Treffer für die Gastgeber, die an diesem Tag das Schlachtenglück auf ihrer Seite hatten.
Pfostenschuss nach Freistoss
Pfostenschuss von Andrea Lo Re in der 22. Minute
Kein Abschlussglück für den FC Uzwil bei der 0:2-Niederlage in Rüti. Nach diesem Freistoss hätte der FC Uzwil in Führung gehen können. Der Schuss von Andrea Lo Re landete aber nur am Pfosten.https://uzwil24.ch/2019/03/unglueckliche-niederlage-des-fc-uzwil-in-rueti/
Gepostet von uzwil24.ch am Sonntag, 24. März 2019
FC Rüti – FC Uzwil 2:0 (0:0)
2. Liga interregional, Gruppe 6
Telegramm
Nächste Partie des FC Uzwil
Am kommenden Samstag, 30. März 2019, empfängt der FC Uzwil den FC Seuzach auf der Sportanlage Rüti in Henau/Uzwil. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.
Aktuelle Tabelle
2. Liga interregional