OBERUZWIL: EINBRECHER IN SCHULHAUS-BAUSTELLE BREITE GEFILMT

(Gemeinde Oberuzwil)
Bereits zum dritten Mal innert kurzer Zeit wurde in die Baustelle auf der Schulanlage Breite (Anbau Haus 04) eingebrochen. Entwendet wurden beispielsweise Werkzeuge, ein Mikrowellengerät, eine Kabelrolle, und Magnete. Das Absperrgitter war gewaltsam geöffnet worden, ein Blitzschutz wurde weggerissen sowie der provisorische Dachablauf herausgerissen.

Schon nach dem ersten Einbruch hat die Gemeinde Oberuzwil reagiert und die Installierung einer Überwachungskamera veranlasst. Mit der Kamera wurden die jugendlichen Täter am Samstag, 16. März 2019, zwischen 21 und 22 Uhr, erfasst. Die Ermittlungen der Polizei laufen und die Täter werden sich wegen Sachbeschädigung, Einbruch und Diebstahl verantworten müssen.


Top