GROSSAUFMARSCH UND SUPER AMBIENTE AM BIKE-RENNEN NIEDERHELFENSCHWIL

 Ramon Lauener hiess erneut der grosse Triumphator in Niederhelfenschwil. Er startete mit einem Sieg in seine erste Profisaison – es war bereits sein dritter Triumph in Niederhelfenschwil. Auch sonst stand am Sonntag, 17. März 2019, Niederhelfenschwil ganz im Zeichen seines traditionsreichen Bike-/Quer-Rennens, das bereits zum 35. Mal vom VC Niederhelfenschwil durchgeführt wurde.


OK-Präsident Damian Gahlinger, der selber bei den Militärradfahrern mitmachte, konnte am Abend nach dem Rennen ein erfreuliches Fazit ziehen: „Dank dem guten Wetter hatte es sehr viele Zuschauer. Der Anlass war beste Werbung für den Bikesport – für jung und alt.“


Nächstes Jahr CH-Meisterschaft der Militärradfahrer in Niederhelfenschwil

Wahrscheinlich am 15. März 2020 findet das 36. Bike-Quer in NIederhelfenschwil statt. Es wird ein besonderes sein, weil bei den Militärradfahrern das Rennen als Schweizermeisterschaft durchgeführt wird.


Impressionen in Fotos und Clips

Start, Ziel, Rennleitung, Festwirtschaft und Umkleidekabinen – alles sehr zentral im Dorfzentrum. (Fotos: LG, YG und JG)
Chip abholen und sich bereit machen.

Start der Kategorie Militär

Start Kategorie Militärradfahrer am 35. Bike-Rennen Niederhelfenschwil

35.. Bike/Querrennen Niederhelfenschwil ist mit der Kategorie Militär gestartethttps://uzwil24.ch/2019/03/35-bike-quer-rennen-in-niederhelfenschwil-am-sonntag/Niederhelfenschwil

Gepostet von regiosport.ch am Sonntag, 17. März 2019


Auch auf Militärfahrrädern schnell unterwegs – Test für die Schweizermeisteschaft 2020 in Niederhelfenschwil.
Wetter und Sicht ein Traum.

Massenstart der Hauptkategorie „von unten“

Massenstart Bike-Rennen Niederhelfenschwil mit Gastkommentator Kös

Andere Perspektive des Massenstarts am 35. Bike-Rennen in Niederhelfenschwil mit Gastkommentar von Kös

Gepostet von regiosport.ch am Sonntag, 17. März 2019


Massenstart der Hauptkategorie „von oben“

Massenstart am 35. Bike/Quer-Rennen in Niederhelfenschwil

Das Besondere am BIke-Rennen in Niederhelfenschwil: der Massenstart der Hauptkategorien. Dieses Jahr bei schönstem Frühlingswetter

Gepostet von uzwil24.ch am Sonntag, 17. März 2019


Das hügelige Gelände sorgte für manche Herausforderungen, die aber von allen ohne Verletzungen gemeistert wurden.
Bei idealen Verhältnissen hielt auch der Untergrund der Belastung stand.

Komplette Ranglisten 2019 (PDF)


Auszug Hauptkategorie


Und auch der Spass hat nicht gefehlt.

 

Top