GOLF-EVENT MIT NADINE RASS IM CLIENTIS-BERATUNGSZENTRUM UZWIL

«Wie kann ich mein Golfspiel verbessern? Golf als aktive Regeneration – Konzentration & Koordination für mehr Leistungsfähigkeit», so lautete der Titel der jüngsten Veranstaltung im Clientis Beratungszentrum Uzwil.


Das Palmarès der Referentin, Nadine Rass, weiss zu beeindrucken. Sie begann mit 10 Jahren Golf zu spielen, gewann zahlreiche österreichische Meistertitel und spielte neben Tiger Woods die Junioren-WM. Noch während Ihrer Karriere als Profi-Golfspielerin auf der European Ladies Tour begann sie, sich auch für das Mental-Coaching zu interessieren. So überraschte es auch nicht, dass aufgrund der vielen Anmeldungen an einem Tag gleich zwei Veranstaltungen durchgeführt werden mussten.

Die Referentin wusste mit ihrer natürlichen und witzigen Art, ihrem Tiroler Charme, den vielen Geschichten, die sie während ihrer aktiven Profikarriere erlebt hat, und selbstverständlich mit den vielen fachkundigen Aussagen zu überzeugen. Während gut 90 Minuten wurden diverse Tipps und Tricks verraten, wie das persönliche Handicap verbessert und die Konstanz auf dem Golfplatz nachhaltig erhöht werden kann. Dabei wurden Punkte wie Kondition, Koordination, Balance, Regeneration und Ernährung durchleuchtet. Die Ex-Profigolfspielerin erklärte anhand von diversen Praxisbeispielen aber auch, wie wichtig das regelmässige Training im mentalen Bereich ist. «Tun, nicht denken», «Konzentration und Fokus auf das Ziel», so lautet unter anderem das Erfolgsrezept. Die Teilnehmer erhielten damit wichtige Erkenntnisse, welche nicht nur im Golfsport, sondern auch in anderen Sportarten, im beruflichen Alltag oder im Privatleben gut anwendbar sind.

Nadine Rass

 

Top