JUGEND-FACHEVENT „MEINE 1. STEUERERKLÄRUNG“ FAND REGEN ZUSPRUCH

Mit Unterstützung geht bekanntlich Neues viel einfacher. Dies gilt auch für das Ausfüllen der Steuererklärung. Den gewünschten Support dafür erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der lockeren, aber konzentrierten Atmosphäre des Jugend-Fachevents „Meine erste Steuererklärung“, den die Raiffeisenbank Regio Uzwil ausgeschrieben hatte.


Der Mittwochabend, 21. Februar 2019, war ein Erfolg für die Teilnehmenden und für die Organisatoren. Marketingleiterin Sabine Willi war hoch erfreut über die grosse Zahl von Anmeldungen für den erstmals durchgeführten Anlass und Bankleiter Aldo Kopp sieht nach der erfolgreichen Premiere ein klares Bedürfnis für weitere Events zum Steuer-Thema.


Einleitung durch Aldo Kopp

Intro von Aldo Kopp am Jugend-Fachevent "1. Steuererklärung"

Aldo Kopp, Vorsitzender der Bankleitung der Raiffeisenbank Regio Uzwil, informierte zu Beginn über den Ablauf des Jugend-Fachevents "1. Steuererklärung"

Gepostet von uzwil24.ch am Freitag, 22. Februar 2019


Gut vorbereitet

Zusammen mit dem Support-Team aus Mitarbeitenden der Raiffeisenbank Regio Uzwil ging man Schritt für Schritt durch die Steuer-Software des Kantons St.Gallen und erfasste die notwendigen Zahlen und Informationen. Dafür hatten sich die Teilnehmenden bestens vorbereitet und die entsprechenden Belege mitgebracht.

Auftauchende Fragen konnten geklärt werden.

Wo sind Abzüge möglich?

Diskussionsbedarf kam insbesondere beim beliebten Thema Abzüge auf. Was kann für die Ausbildung, für den Arbeitsweg und betreffend Versicherungen abgezogen werden? Die auftauchenden Fragen wurden von den Fachspezialisten im persönlichen Gespräch kompetent beantwortet.

„Das muss auch noch rein.“
Ein WLAN stand natürlich auch zur Verfügung. So konnte die fertige Steuererklärung sofort digital eingereicht werden.
Ein Blick aus dem Clubraum zeigt, wo der Fachevent stattfindet.

„Make your own Pizza“

Nach der Fertigstellung der Steuererklärung folgte Teil 2 der Veranstaltung, wobei man dafür einen Stock tiefer ins Ristorante Pizzeria La Piazza verschob, wo man direkt in der Küche zusammen mit dem Pizzaiolo seine „make your own Pizza“ zusammenstellen konnte. Da war die zu erwartende Steuerrechnung schon wieder vergessen und der gemeinsame Genuss der feinen Pizzas sorgte für gute Stimmung und einen gemütlichen Ausklang des Abends.

„Für mich bitte auch noch etwas Mais“ und viele weitere Wünsche konnte der Pizzaiolo erfüllen.
Der Meister seines Fachs – welche Pizza hätten Sie germ?
Nach getaner „Steuer-Arbeit“ die verdiente Stärkung.

 

Top