„SOLAR ENERGY RACERS“ AUS DEM BÜHLER NACHWUCHS HABEN AMBITIONEN

Nach dem Gewinn der Bronzemedaille an der Sasol Solar Challenge in Südafrika im letzten Jahr setzt das Team „Solar Energy Racers“ das Ziel für dieses Jahr höher. Das aus ehemaligen und aktuellen Lernenden der Bühler Group bestehende Team möchte im Oktober 2019 an die Weltmeisterschaft WSC (World Solar Challenge) in Australien.

Dafür suchen sie jetzt bei Bühler intern und bei externen Partnern die notwendigen Mittel in der Höhe von CHF 95’000. An einer Medien- und Sponsorenkonferenz zeigte das Team am 23. Januar 2019 im „Customer Center“ der Bühler AG in Uzwil ihren Solar-Rennwagen, liess das Rennen von 2018 Revue passieren und präsentierte seine Pläne.

Ein stolzer CEO bedankte sich für das Engagement

Die folgenden Clips und Bildern geben einen Eindruck von der gelungenen Veranstaltung, die von Bühler Group CEO Stefan Scheiber eingeleitet wurde. Er stellte das Projekt in den Zusammenhang mit den Bühler Aktivitäten und gab seinem Stolz über die Erfolge der „Solar Energy Racers“ Ausdruck. Bühler habe zahlreiche Verbindungen zur Mobilität und zur Automobilbranche. Neben Motorenkomponenten aus Bühler-Druckgussmaschinen seien in den letzten Jahren Anlagen der Abteilung „Advanced Materials“ immer erfolgreicher geworden. So beispielsweise zur Herstellung von Beschichtungen für moderne Autoleuchten und zur Produktion von Flüssigkeiten für Autobatterien, die mit dem Wachstum von Hybrid- und Elektrofahrzeugen noch weiter an Bedeutung gewinnen werden.


„Advanced Materials“

Stefan Scheiber (CEO Bühler Group) zur Bedeutung von "Advanced Materials"

Anlässlich der Medien- und Sponsorenkonferenz über die Erfolge und Pläne der "Solar Energy Racers" wies der Bühler-CEO Stefan Scheiber auf die wachsende Bedeutung des Geschäftsbereichs "Advanced Materials" hin.https://uzwil24.ch/2019/01/solar-energy-racers-aus-dem-buehler-nachwuchs-haben-ambitionen/@Bühler Group Stefan Scheiber Solar Energy Racers

Gepostet von uzwil24.ch am Mittwoch, 23. Januar 2019


Stefan Scheiber, CEO der Bühler Group, im Gespräch mit den „Solar Energy Racers“.
Es bot sich Gelegenheit, ein Blick ins Cockpit des Solar-Rennwagens zu werfen. Im nachstehenden Clip mehr Infos dazu.

Cockpit

Cockpit des Solar-Rennwagens SER3

Tobias Keel erläutert das Cockpit des SER-3 Solar-Rennwagen, mit dem u.a. er selber am "Solar Energy Racers" 2018 in Südafrika gefahren ist.https://uzwil24.ch/2019/01/solar-energy-racers-aus-dem-buehler-nachwuchs-haben-ambitionen/Bühler Group

Gepostet von uzwil24.ch am Mittwoch, 23. Januar 2019


An die Solar-WM nach Australien?

"Solar Energy Racers" möchten an die Solar-WW 2019

Moritz Waldschock (22), Teamleiter der "Solar Energy Racers", präsentierte das Projekt "Australien 2019"https://uzwil24.ch/2019/01/solar-energy-racers-aus-dem-buehler-nachwuchs-haben-ambitionen/Bühler Group @Solar Energy Racers

Gepostet von uzwil24.ch am Mittwoch, 23. Januar 2019


Rege genutzte Gelegenheit für Gespräche


Bericht über das Rennen auf uzwil24.ch:

„SOLAR ENERGY RACERS“ VON BÜHLER MIT BRONZE AM SOLAR CHALLENGE 2018


 

Top