HAWKS SCHLAGEN LEADER WETZIKON UND KLETTERN AUF PLAYOFF-PLATZ

Jetzt ist der HC Prättigau-Herrschaft unter Druck! Der EHC Uzwil schlägt am Samstagabend mit einer grossartigen Leistung den Tabellenführer Wetzikon mit 4:2 und liegt jetzt 1 Punkt vor Prättigau auf dem achten Playoff-Platz. Prättigau muss morgen Nachmittag in Grüsch gegen Arosa antreten und steht jetzt unter Zugzwang.


Ergänzung: Direktkonkurrent HC Prättigau-Herrschaft verlor am Sonntag gegen Arosa mit 1:5. Damit bleiben die Hawks zwei Runden vor Schluss auf dem Playoff-Platz. 

Restprogramm für Uzwil: Frauenfeld und Argovia; für Prättigau: PIKES und SC Herisau.


„Unser Sieg wird Prättigau nicht gefallen“, meinte der Uzwiler Cheftrainer Mischa Wasserfallen nach dem Spiel mit einem schelmischen Lächeln und machte seiner Mannschaft ein grosses Kompliment für den überzeugenden Auftritt in der Uzehalle.

320 begeisterte Zuschauer in der Uzehalle.

Verdienter Sieg

Uzwil ging mit dem klaren Willen ins Spiel, sich so teuer wie möglich zu verkaufen und möglichst Punkte zu holen. In der 6. Minute gelang den Hawks durch Sandro Russo auf Vorarbeit von Silvan Bleichenbacher die 1:0-Führung, hatte aber auch zwei ganz heikle Situationen vor dem eigenen Tor zu überstehen.
Im Mitteldrittel bliesen die Zürcher zum Sturm und setzten die Uzwiler  unter Dauerdruck. Dank der starken Defensivleistung der Hawks – und einem glänzend disponierten Valentin Bauer im Tor – konnte der Leader die Überlegenheit jedoch nicht in Tore ummünzen. Im Gegenteil: Der EHC Uzwil erhöhte in der 35. Minute durch Robin Reinmann auf Zuspiel von Thomas Bischof auf 2:0. Den Gästen gelang vor der zweiten Pause der Anschlusstreffer und so blieb die Partie weiterhin äusserst spannend.
Im Schlussdrittel hatten die Wetziker erneut mehr Spielanteile, fanden aber kein Rezept gegen die clevere Uzwiler Taktik und den unvergleichlichen Kampfgeist der Hawks. Mit zwei Powerplay-Treffern in der 47. Minute (Lukas Kopfer auf Zuspiel von Aaron Lipp und Simon Steiner und in der 55. Minute (Alain Rüfenacht auf Zuspiel von Silvan Bleichenbacher und Robin Reinmann) sicherten sich die Uzwiler die drei wichtigen Punkte. Der zweite Treffer der Zürcher zum 4:2-Endresultat hatte nur noch kosmetischen Charakter.

uzwil24.ch gratuliert den Hawks zu dieser grandiosen Leistung und wünscht viel Schlachtenglück im weiteren Playoff-Rennen. 

Trug mit einer Topleistung wesentlich zum Erfolg gegen Wetzikon bei: Goalie Valentin Bauer.
Gross die Freude auch bei Captain Alain Rüfenacht.
Headcoach Mischa Wasserfallen (rechts) und Assistenztrainer Christian Modes sind stolz auf ihr Team.

Das 2:0

Robin Reinmann erzielt das 2:0 gegen Wetzikon

35. Min.: EHC Uzwil geht gegen Wetzikon 2:0 in Führung durch Robin Reinmann, Zuspiel Thomas Bischof.https://uzwil24.ch/2019/01/hawks-schlagen-leader-wetzikon-und-legen-im-playoff-rennen-vor/EHC Uzwil Hawks

Gepostet von uzwil24.ch am Samstag, 26. Januar 2019


Das 3:1

Lukas Klopfer trifft zum 3:1

47. Min. 3:1 für Uzwil gegen Wetzikon durch Lukas Klopfer auf Vorarbeit von Aaron Lipp und Simon Steinerhttps://uzwil24.ch/2019/01/hawks-schlagen-leader-wetzikon-und-legen-im-playoff-rennen-vor/EHC Uzwil Hawks

Gepostet von uzwil24.ch am Samstag, 26. Januar 2019


Der Dank an die Zuschauer

Hawks danken den Anhängern

Nach dem 4:2-Sieg über den EHC Wetzikon danken die Hawks den Anhängernhttps://uzwil24.ch/2019/01/hawks-schlagen-leader-wetzikon-und-legen-im-playoff-rennen-vor/EHC Uzwil Hawks

Gepostet von uzwil24.ch am Samstag, 26. Januar 2019


Egon trommelt die Hawks zum Sieg

Egon trommelt die Hawks zum Erfolg!

Egon und der ganze EHC Uzwil-Fanclub sorgten für lautstarke Unterstützung der Hawkshttps://uzwil24.ch/2019/01/hawks-schlagen-leader-wetzikon-und-legen-im-playoff-rennen-vor/EHC Uzwil Hawks

Gepostet von uzwil24.ch am Samstag, 26. Januar 2019


EHC Uzwil – EHC Wetzikon 4:2 (1:0, 1:1, 2:1)
Telegramm


Noch zwei Spiele in der Playoff-Qualifikation


Aktuelle Tabelle
Eishockey 1. Liga-Ostgruppe

 


 

Top