GEWERBEVEREIN OBERUZWIL: NEUJAHRSBEGRÜSSUNG IM CBO-NEUBAU

Zur traditonellen Neujahrsbegrüssung trafen sich die Mitglieder des Gewerbevereins Oberuzwil am Dienstagabend, 8. Januar 2019, im neuen Bankgebäude der Clientis Bank Oberuzwil (CBO). Die Verantwortlichen freuten sich über das grosse Interesse, war die Beteiligung heuer doch so gross wie noch nie zuvor.

Im Bild v.l. Ernst Dobler, Präsident des Gewerbevereins Oberuzwil, Adrian Müller, Vorsitzender der CBO-Bankleitung, und Heinz Jost, VR-Präsident der CBO.


Nach der Begrüssung und Einleitung durch Heinz Jost informierte Adrian Müller über die Entwicklungen in der Bankenlandschaft Schweiz der letzten 30 Jahre und über die gute Positionierung der Clientis Bank Oberuzwil als Beraterbank. Danach gab Ernst Dobler einen Überblick über das aktuelle politische und wirtschaftliche Geschehen auf globaler, nationaler und lokaler Ebene. Er verwies auch auf die Herausforderungen für das Gewerbe wie beispielsweise die Digitalisierung in vielen Bereichen.
Anschliessend wurde bei einem feinen „Apéro riche“ und ausgezeichneter Stimmung auf ein erfolgreiches 2019 angestossen – und mit Freude vernahm man zu späterer Stunde die Meldung aus der Uzehalle, dass der  EHC Uzwil das Derby gegen den EC Wil mit 4:1 hatte gewinnen können.


VR-Präsident Heinz Jost begrüsste die Gäste des Gewerbevereins Oberuzwil in den neuen Räumen der Clientis Bank Oberuzwil. Er gab einen kurzen Abriss über die Entstehung und Geschichte der Bank und dankte den Teilnehmenden für die Zusammenarbeit und das Vertrauen, verbunden mit den besten Wünsche fürs 2019.
Der Vorsitzende der Bankleitung, Adrian Müller, zeigte danach auf, in welche Richtung es mit der CBO gegangen ist. Den steten Wachstumstrend belegte er mit erfreulichen Zahlen und Grafiken. Auch die Zukunftsstrategie hat einen klaren Fokus: „Der Kunde im Zentrum“.

 


Ernst Dobler, Präsident des Gewerbevereins Oberuzwil (Ausschnitt aus seiner Rede)

Ernst Dobler an der Neujahrsbegrüssung des GWO

Ernst Dobler, Präsident des Gewerbevereins Oberuzwil, sprach über aktuelle wirtschaftliche und politische Themen anlässlich der Neujahrsbegrüssung des Gewerbevereins in den Räumen der Clientis Bank OberuzwilClientis Bank Oberuzwil Gemeinde Oberuzwil

Gepostet von uzwil24.ch am Dienstag, 8. Januar 2019


 

Top