«Ginger And The Alchemists», die Newcomer Pop-Band aus Winterthur mit der aus Uzwil stammenden Frontfrau „Ginger“ Carole Brühwiler, sind nicht nur bekannt für ihre zauberhaften Texte und sphärischen Klänge, sondern auch für ihre kreative Fangewinnung.
Festivalpremiere am Openair St.Gallen
Erstmals aufgefallen in der Ostschweiz sind sie am diesjährigen Openair St. Gallen, wo sie nach diversen Campingkonzerten und Flyeraktionen letztendlich ihre offizielle Festivalpremiere auf der Campfire Stage feierten. „Die Hütte war voll, Mann war das schön“, so Ginger.
Am Samstag in den Gassen St. Gallens
Nun kehren Sie diese Samstag, 8. Dezember 2018, zurück in Carole’s Heimat. Als Ginger-Chläuse verkleidet verteilen sie auf den Gassen St. Gallens die mit Liebe vollgefüllten Ginger-Säckli. Darin enthalten ist auch ihre Single «The Start Of Something Beautiful», welche mit guten Gedanken und der Chance zum Neustart im 2019 besinnlich in die Weihnachtszeit einläuten soll. Im kommenden Frühjahr veröffentlichen «Ginger And The Alchemists» ihre Debut-EP (Album), man darf gespannt sein.