KENNEN SIE DIESEN MANN? ZEUGENAUFRUF ZUM BANKÜBERFALL OBERUZWIL

Am Montag, 10. Dezember 2018, kurz vor 16:50 Uhr, hat ein unbekannter bewaffneter Mann die Raiffeisenbank an der Wilerstrasse in Oberuzwil überfallen, mehrere tausend Franken Bargeld erbeutet und ist geflohen. Die Kantonspolizei St.Gallen berichtete darüber und sucht erneut nach Zeugen. Personen, die Angaben zur gesuchten Person machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei St.Gallen, Tel. 058 229 49 49, zu melden.


Im Verlauf der Ermittlungen wurde bekannt, dass sich der mutmassliche Täter vor dem Raubüberfall in einem Verkaufsgeschäft aufhielt. Es konnten Videobilder des mutmasslichen Täters gesichert werden, die ihn dort zeigen. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen werden Bilder zu Fahndungszwecken veröffentlicht. Die Beschreibung des mutmasslichen Täters ist dieselbe wie bei der ersten Meldung: Der Mann ist ca. 180 cm gross, hat eine eher feste Statur und dunkle Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er einen Schnauz und einen blauen Kapuzenpullover.


 

Top