EHC UZWIL KONNTE EIGENE CHANCEN GEGEN PIKES ZU WENIG NUTZEN

Mit 2:5 musste sich der EHC Uzwil am Samstag, 15. Dezember 2018,  in der Uzehalle den PIKES EHC Oberthurgau beugen. Punkto Chancenauswertung waren die Gäste in der ersten Spielhälfte wesentlich effizienter. Nach dem 1:5 war die Partie praktisch gelaufen und riss für einmal die sonst verwöhnten Uzwiler Fans nicht von den Sitzen.


Mangelnde Präzision bei den Zuspielen und Pech im Abschluss auf der Uzwiler Seite sorgten für einen 1:5-Rückstand schon nach 33 Minuten. Die Gäste verwalteten danach den Vorsprung, schalteten einen Gang zurück und überliessen den Hawsk resultatmässig den „Sieg“ im Schlussdrittel. Es war an diesem Abend ein eher langweiliges, monotones Spiel.

Die Treffer für Uzwil erzielten Aaron Lipp zum 1:4 und Simon Steiner zum 2:5.

Nächste Partie

Für das letzte Spiel vor der kurzen Weihnachtspause reisen die Hawks a, 22. Dezember 2018 nach Grüsch, wo die Partie gegen den HC Prättigau-Herrschaft um 18:30 Uhr beginnen wird. Im neuen Jahr erfolgt Auftakt am 5. Januar auswärts beim Schlusslicht Red Lions Reinach, die neuerdings vom letztjährigen Hawks-Trainer Raphael Zahner trainiert werden.

Im Cup gegen HC Luzern oder EC Wil

Ebenfalls am 15. Dezember fand in Luzern die Auslosung der letzten Cup-Vorrunde vor den potentiellen Partien gegen NLA- und NLA-Team statt. Uzwil wird entweder zu Hause den EC Wil empfangen oder nach Luzern reisen. Die Wiler und Luzerner treffen am 19. Dezember aufeinander, um den Gegner der Hawks auszumachen.


EHC Uzwil – PIKES EHC Oberthurgau 2:5 (0:2, 1:3, 1:0)
Telegramm 


Aktuelle Tabelle
Eishockey 1. Liga Ostgruppe


 

Top