STAU IN DER FRÜH – AUFFAHRUNFÄLLE ZWISCHEN UZWIL UND ST.GALLEN

Am Dienstagmorgen, 27. November 2018, in der Zeit zwischen 6:20 und 6:30 Uhr, ist es auf der Autobahn A1, zwischen St.Gallen-Winkeln und Uzwil, zu vier Auffahrunfällen gekommen. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt. Beteiligt waren ein Sattelmotorfahrzeug, zwei Lieferwagen und sieben Autos. Der Sachschaden beträgt über 40’000 Franken. Es kam demzufolge zu grösseren Verkehrsbehinderungen im Morgenverkehr.


(Kapo SG) Eine 21-jährige Frau überholte mit ihrem Auto auf der Autobahn A1 von St. Gallen nach Gossau das Sattelmotorfahrzeug eines 30-jährigen Lastwagenfahrers. Als sie mit ihrem Auto vor dem Lastwagen von der Überholspur auf die Normalspur wechselte, leitete der 30-jährige Lastwagenfahrer eine Bremsung ein. Eine Kollision mit dem Heck des Autos der 21-jährigen Frau konnte er nicht mehr verhindern. In der Folge wurde das Auto mit der Front in Richtung Mitteilleitplanke gedreht und kollidierte mit dieser. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt und konnten ihre Fahrzeuge selbstständig auf den Pannenstreifen stellen. An den Fahrzeugen und der Mittelleitplanke entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Ein 22-jähriger Mann fuhr bei der Autobahneinfahrt Gossau auf die Normalspur der Autobahn A1 in Richtung Zürich auf. Von St. Gallen her fuhren eine 23-jährige Frau mit ihrem Auto und ein 71-jähriger Lieferwagenfahrer in die gleiche Richtung. Aufgrund des Verkehrsaufkommens musste der 22-jährige Autofahrer nach dem Einfahren stark abbremsen. Die Frau bremste ihr Auto ebenfalls stark ab und konnte nach rechts ausweichen. Der Lieferwagenfahrer bemerkte das Manöver vor ihm zu spät und prallte mit seinem Lieferwagen ins Heck des Autos der Frau. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der Frau ins Heck des Autos des Mannes geschoben. Beim Unfall wurde die Frau unbestimmt verletzt. Sie musste mit dem Rettungsdienst ins Spital eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Ein 22-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn von St. Gallen nach Zürich. Aufgrund des stockenden Verkehrs, wegen der vorangegangenen Auffahrkollision im Bereich der Autobahneinfahrt Gossau, musste er sein Auto stark abbremsen. Sowohl ein hinter ihm fahrender 31-jähriger Autofahrer wie auch ein 46-jähriger Lieferwagenfahrer bemerkten das Bremsmanöver zu spät. Es kam zur Kollision der drei Fahrzeuge. Der 22-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von über 10’000 Franken.

Im dichten Kolonnenverkehr fuhr eine 34-jährige Autofahrerin mit ihrem Auto auf der Autobahn A1 von St. Gallen nach Zürich an der Unfallstelle bei der Autobahneinfahrt Gossau vorbei. Kurz darauf musste sie aufgrund des dichten Verkehrs ihr Auto abbremsen. Ein hinter ihr fahrender 25-jähriger Autofahrer bemerkt dies zu spät und prallte in der Folge mit seinem Auto ins Heck des Autos der Frau. Die 34-Jährige beklagte sich über leichte Schmerzen und begab sich vorsorglich im Anschluss selbstständig in ärztliche Behandlung. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.


 

Top