Am letzten Wochenende konnte der Nachwuchs des FC Uzwil und auch die Gruppierung FC Uzwil-Henau eine positive Bilanz für die Herbstrunde 2018 ziehen. Vor der Winterpause organisierte die FCU-Nachwuchsabteilung zudem das traditionelle Hallenturnier in Oberbüren (Titelbild).
Die drei Teams in den höchsten Juniorenligen Coca-Cola League A, B und C schafften den Ligaerhalt
Armando Müller, Technischer Leiter der Alterstufen A, B und C: „Im letzten Spiel gelang es auch dem Team der Coca-Cola League A, mit einem Sieg gegen Abtwil-Engelburg den Ligaerhalt zu sichern. Für unsere Gruppierung FC Uzwil-Henau ist es ein grosser Erfolg, alle drei Teams in der Elite-Klasse zu halten. So schaffen wir eine gute Basis für den Aufstieg in die Erste Mannschaft, was erfreulicherweise auch immer wieder einige Spieler schaffen.“
Bereits in den Fanionteams im Einsatz oder auf dem Sprung dazu sind: Raul Stillhart, Markus Andres, Joshua Müller (mittlerweile beim FC Flawil), Yanick Lanker und Giuliano Oneri beim FC Uzwil sowie Manuel Bosshard und Timo Niedermann beim FC Henau.
Trainiert werden die Teams von folgenden Trainern
CCJLA:
Roger Lanker (Chef), Michael Hürlimann (Assistent), Mario Salis (Assistent/Coach)
CCJLB:
Bekim Marku (Chef), Genaro Sanzone (Assistent)
CCJLC:
Dario Bertagnoli (Chef), Morgan Stäheli (Assistent)
„Kick-it“ Hallenturnier
Bei den jüngeren Jahrgängen erfolgte der Saisonabschluss am 3. und 4. November 2018 mit dem eigenen Nachwuchs-Hallenturnier im OZ Thurzelg.
Vorstand Nachwuchsabteilung FC Uzwil