PABLO BRÄGGER FANS SIND STARS IN DOHA – TROTZ BESCHLAGNAHMTER KUHGLOCKE

Seit die Oberbürer Delegation des Fanclubs von Pablo Brägger an den Kunstturn-Weltmeisterschaften in Doha (Emirat Katar) vor Ort ist, geht es mit den Schweizer Kunstturnerinnen und -turnern aufwärts.

Die Schweizer belegten im Teamfinal den guten 6. Schlussrang. Pech hatte der Schweizer Fan-Trupp, u. a.  mit Pablos Vater Karl Brägger und Götti Kosmas Brühwiler, beim Eingang zum Stadion. Die mitgebrachte Kuhglocke war den Sicherheitsbeamten im Wüstenstaat unbekannt und wurde als potentielle Waffe eingestuft und deshalb beschlagnahmt. Kann sie wieder mit zurück in die Schweiz? Das steht im Moment noch in den Sternen von Katar.


„Live“-Impressionen aus Doha

Nach der Ankunft wurde das Hotelzimmer – wie es sich für echte Schweizer gehört – auf SWISSNESS getrimmt und da war auch die Kuhglocke noch mit von der Partie.
An den Wettkämpfen gab es wertvolle Unterstützung durch die japanischen Fans, die als Gegenleistsung unbedingt mit den PB-Fans aufs Selfie wollten.
Nach der grossartigen und kräftezehrenden Unterstützung des Schweizer Teams am Abend der verdiente Lohn: eine Gute-Nacht-Bier an der Bar des Hotels. Kosmas Brühwiler: „Prost a alli Schwizer! Mer gend üses Bescht!“
Ein Scheich kommt selten allein! Der Schweizer Pablo Brägger-Fanclub hat schon wertvolle internationale Kontakte aufbauen können.

 

Top