EHC UZWIL VERLIERT UNGLÜCKLICH GEGEN SC HERISAU

Trotz einer erneut guten Leistung wurde der EHC Uzwil im Derby gegen Herisau wieder nicht mit Punkten belohnt. Weil Uzwil in der Startphase kein Tor gelang, hiess in der Uzehalle am Schluss 1:3 für die Appenzeller.


Bis zur Spielmitte war die Partie ausgeglichen und beide Torhüter (Daniel Schenkel für Uzwil und Marc Klingler für Herisau) konnten sich auszeichnen. Erst in der 38. Minute fiel der erste Treffer; Marc Grau traf zum 0:1 für Herisau.  Nach der zweiten Pause konnten die Hawks von einem Fehlpass in der Abwehr der Gäste profitieren und glichen in der 41. Minute durch Robin Reinmann aus.
Jetzt drehten die Appenzeller auf, die in der ersten Hälfte des Spiels durch eine „Fehlpass-Orgie“ auffielen, und setzten die Uzwiler stark unter Druck. Philpp Aerni brachte die Gäste in der 51. Minute wieder in Führung und nach einer schönen Kombination über Pascal Rotzinger erhöhte Marco Koller in der 55. Minute zum Schlussstand von 1:3.

Uzwil hätte vor allem im ersten Drittel seine Chancen nutzen und in Führung gehen sollen, als der SC Herisau noch im „Schlafmodus“ unterwegs war.

Am Mittwoch bei den PIKES

Die nächste Gelegenheit, weitere Punkte zu sammeln, bietet sich für die Hawks am Mittwoch, 24. Oktober 2018, um 20: Uhr bei den PIKES EHC Oberthurgau in Romanshorn.


EHC Uzwil – SC Herisau 1:3 (0:0, 1;2, 0:1)
Telegramm mit Spielverlauf und Aufstellungen

„Best Player“-Ehrungen durch Adrian Müller, Vorsitzender der Bankleitung, Clientis Bank Oberuzwil, gingen an Philipp Aerni (SC Herisau) und Mischa Broder (EHC Uzwil).

Aktuelle Tabelle
1. Liga Ostgruppe


 

 

Top