BC UZWIL EMPFÄNGT BASEL ZUR 4. NLA-MEISTERSCHAFTSRUNDE

Der Badmintonclub Uzwil will am Sonntag, 21. Oktober 2018, mit Spielbeginn um 14.. Uhr in der Sporthalle BZWU in Niederuzwil gegen Uni Basel seinen Mittelfeldplatz in der NLA-Tabelle verteidigen. Fraglich ist, ob Spielertrainer Iztok Utrosa die Teamaufstellung kurzfristig noch überdenken wird.


(Matthias Zindel)

Zwei Siege und eine Niederlage

Nach drei NLA-Meisterschaftsrunden steht der Badmintonclub Uzwil auf dem vierten Tabellenrang. Aussagekräftig ist diese Rangliste zwar noch nicht, trotzdem zeichnen sich die Stärkenverhältnisse innerhalb der Liga ab. An der Tabellenspitze eilt Argovia bereits in grossen Schritten davon. Das Schlusslicht St.Gallen kommt hingegen nicht auf Touren. Auch Aufsteiger Zürich steht noch ohne Sieg da.

Uzwil und Basel sind im Mittelfeld platziert

Beide sind in etwa vergleichbar in die Saison gestartet. Auch deshalb darf eine spannende und ausgeglichene Partie erwartet werden. Basel wird bei den Männern wohl wieder mit Schweizermeister Christian Kirchmayr sowie dem Engländer Toby Penty und dem Kroaten Zvonimir Hölbling antreten. Bei den Frauen darf mit dem einheimischen Trio Sanya Herzig, Marion Varrin und Rahel König gerechnet werden.

Uzwiler Aufstellung noch mit Fragezeichen

Dem Badmintonclub Uzwil steht das gewohnte Stammkader zur Verfügung. Und trotzdem gibt es mehrere offene Fragen zur Aufstellung. Wie hat sich das Rückenleiden von Artem Pochtarev in den letzten Tagen entwickelt? Wird er einsatzbereit sein? Werden die herausragenden Nachwuchsspieler aus der letzten Partie mit weiteren Einsätzen belohnt? Oder wartet Spielertrainer Iztok Utrosa mit einer anderen Überraschung auf?


 

Top