VIZE-EUROPAMEISTERTITEL FÜR UZWILER BURRI/HAMMERSCHMIDT

Die Uzwiler Fabienne Hammerschmidt und Lukas Burri gewannen an der Kunstrad-Europameisterschaft 2018 in Wiesbaden (D) die Silbermedaille im Duo. Lukas Burri holte im Einzel auch noch seine erste Bronze-Medaille. Wir gratulieren!


(Text: Claudia Jiricek / Foto: Joel Hammerschmidt)

Optimistisch reisten Fabienne Hammerschmidt und Lukas Burri am ersten September-Wochenende an die Kunstrad-Europmeisterschaften nach Wiesbaden (D). “Dieses Jahr liegt sogar ein EM-Titel drin. Denn das Weltmeister-Duo aus Deutschland kann wegen einer Verletzung nicht teilnehmen. Und die Ersatzmannschaft ist durchaus zu schlagen” so Fabienne Hammerschmidt. Also wurde fleissig trainiert und an der EM-Kür gefeilt.
Der Wettkampf verlief zufriedenstellend. Trotz Unsicherheiten standen am Schluss noch 140.52 Punkte auf der Tafel. Dies reichte, um die Gegner nervös zu machen. Und die Nervosität merkte man dem Duo aus Deutschland an, denn auch bei Ihnen waren Unsicherheiten zu erkennen. Doch am Ende standen bei den Deutschen Paar 2 Punkte mehr auf der Anzeigetafel. Somit ging der Europameistertitel an Deutschland, Silber für die Uzwiler Burri/Hammerschmidt.

Burri/Hammerschmidt für die Schweiz auf dem Podium.

Bronze für Lukas Burri im 1er

Lukas Burri hatte noch einen weiteren Auftritt. In der 1er Kategorie der Herren ging er als drittletzter an den Start. Er wusste, dass sein Programm gelingen musste, um einen Platz auf dem Podium zu erreichen. Dies gelang dem 27-Jährigen, der seine erste Bronze-Medaille im Einzelwettbewerb gewinnen konnte.

Burri/Hammerschmidt bei Ihrem erfolgreichen Auftritt.

4er Sirnach nicht an der EM

Die Weltmeisterinnen aus Sirnach mussten den EM Startplatz dem Ersatzteam aus Baar überlassen. Wegen einer Verletzung konnten sie die EM nur von der Zuschauertribüne miterleben. Sie werden sich nun auf den Herbst vorbereiten, um Ihren WM-Titel zu verteidigen.


 

Top